Veröffentlicht inQuerbeet

Marshmallow naschen: Süßes für die Weihnachtsfeiertage.

Eine süße warme Sünde.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Was gibt es schöneres in der Weihnachtszeit, als heiße schokoladige Getränke mit einem winzigen Schuss? Wir stellen euch hier ein weihnachtliches Rezept zum Selbermachen vor, das auf jeder Party und während der Festtage gut ankommt. Dabei handelt es sich um knusprige Marshmallow-Schnaps-Gläser, die ihr mit eurem Lieblingsdrink füllen könnt. Das Besondere daran: Der Inhalt wird durch den noch warmen Marshmallow aufgeheizt und das „Glas“ kann danach restlos verputzt werden. Also: Kein Abwasch und ideal als „Kurzer“ zwischendurch. Für die ganz Kleinen könnt ihr die Marshmallow-Gläser natürlich auch mit heißer Schokolade füllen.

Foto: Twitter
Twitter

Und das braucht ihr dafür:

2 Gabeln

1 Teller

Marshmallows (die Großen, keine Mini-Marshmallows!)

Schokomilch/Baileys

1 x Hitzequelle (Gasflamme, Ofen oder wenn ihrs ganz romantisch mögt auch ein Lagerfeuer)

1. Brutzelt euren Marshmallow über der Hitezquelle, bis er schön goldbraun ist, damit er nicht davon fließt. Wie auf dem Bild zu sehen, sollte die Seite, in der die Gabel steckt, nicht gebräunt werden.

Foto: YouTube
YouTube

2. Wenn der Marshmallow angebräunt ist, fällt er leicht auseinander. Benutzt die zweite Gabel, damit der Marshmallow nicht runterfällt.

Foto: YouTube
YouTube

3. Setzt den Marshmallow mit der ungebräunten Seite auf den Teller. Während er abkühlt, wird er in sich zusammen fallen. Und schon hab ihr euer Glas.

Foto: YouTube
YouTube

4. Jetzt folgt der spassige Teil: Füllt den Marshmallow mit Eierlikör, Baileys oder einem Seelenwärmer eurer Wahl. Aber Vorsicht: Die Marshmallows fallen schnell auseinander, daher müsst ihr euch mit dem Trinken beeilen. Nach dem ihr euer Glas geleert habt, kann der zuckrige Behälter verspeist werden. Ein klebrig-süßes Vergnügen, sag ich euch. Haltet Servietten bereit!

Foto: YouTube
YouTube

Kleiner Bonus: Wenn eure Marshmallows nach dem Rösten zu leicht auseinander fallen, dann erhitzt Schokolade und schwenkt sie in einem der kleinen süßen Köstlichkeiten. Dann wartet, bis die Schokolade erkaltet und voilá: Ein bisschen mehr Stabilität! Prost und frohe Feiertage!

Foto: YouTube
YouTube

Ein süßes und klebriges Rezept für Parties, Lagerfeuer und Weihnachten. Teile diesen stimmungsvollen Tipp mit allen und bereite es dann mit deinen Freunden zu.