Veröffentlicht inQuerbeet

Geniale Idee für die Sommerparty: das Getränkefass aus Wassermelone

Der Hingucker auf jeder Party!

Da es bald wärmer wird, werden auch die Getränke frischer, leichter und fruchtiger. Hier zeigen wir dir eine Möglichkeit, deine Sommergetränke auf den Tisch zu bringen, die dich garantiert zum Star der nächsten Party macht: Einen Wassermelonen-Spender, der nicht nur dekorativ aussieht, sondern auch problemlos recyclebar ist! Auf geht’s!

Foto: Imgur/killerdog
Imgur/killerdog

Dazu brauchst du:
1x Wassermelone
1x Schraubenzieher oder besser noch eine Bohrmaschine
1x Küchenmesser oder Säge
1x Zapfhahn
1x Löffel

1. Als erstes musst du der Wassermelone einen Standfuß verpassen. Schneide dazu eine sehr, sehr dünne Scheibe von der Unterseite der Melone ab. Dabei sollte eine flache Seite entstehen, auf der die Wassermelone stehen kann. Pass aber hier auf, dass du nur die grüne Schale der Wassermelone anschneidest und nicht das rote Fleisch im Inneren erwischst.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

2. Da deine Wassermelone nun stehen kann, kommt Schritt Nummer 2: Du musst den Deckel der Wassermelone abschneiden, um an das fruchtige, saftige rote Fleisch im Inneren zu kommen. Den abgeschnittenen Deckel aber nicht wegwerfen, denn den brauchen wir später noch.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

3. Nimm einen Löffel und entferne das gesamte Fleisch aus dem Inneren der Wassermelone. Schaufle es in eine Schüssel, wir verwenden es später noch. Wenn die weißen Wände im Inneren der Melone sichtbar werden, bist du fertig.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

4. Nun müssen wir ein Loch in die Seite der Melone bohren, um den Zapfhahn zu befestigen. Hier gilt es, Folgendes zu beachten: Das Loch sollte etwas kleiner sein, als der Zapfhahn, damit dieser auch gut sitzt und nichts raustropft. Hier kannst du einen Schraubenzieher oder eine Bohrmaschine verwenden, um das Loch zu bohren. Wenn du einen Apfelentkerner hast, geht das natürlich auch, aber sei vorsichtig, damit die Wände der Wassermelone nicht kaputt gehen.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

5. In das frisch gebohrte oder gestochene Loch musst du nun den Zapfhahn einführen. Bei einem Zapfhahn ist oft eine Gummidichtung dabei, die du nicht vergessen darfst. Mit der beigelegten Mutter musst du den Hahn im Inneren der Melone befestigen und festschrauben, so dass er gut sitzt. Es darf kein Wasser heraustropfen.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

6. Jetzt zum Inhalt der Wassermelone: Das Fruchtfleisch der Wassermelone kannst du entweder auspressen, um Melonensaft zu erhalten oder du kannst es in einen Mixer geben, um Smoothies zu verteilen. Jede Art von Getränk, das Wassermelone enthält, ist möglich – und natürlich auch jedes andere, dass sich mit der Melonenschale verträgt. Der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

7. Wenn du das Getränk deiner Wahl zusammengemischt hast, fülle es in die ausgehöhlte Wassermelone. Doch Vorsicht: Bevor du den abgeschnittenen Deckel wieder aufsetzt, bohre ein Luftloch hinein. Der Deckel schließt nämlich ziemlich gut und ohne das Luftloch kommt vielleicht keine Flüssigkeit aus der Melone. Und das war’s auch schon, der Wassermelonen-Getränkespender ist fertig!

Foto: Youtube/TipsyBartender
Youtube/TipsyBartender

Hier siehst du die Anleitung nochmal als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Geniale an diesem Behältnis ist, dass du es nicht säubern oder waschen musst, sondern du kannst es einfach kompostieren und den Zapfhahn kannst du wieder verwenden. Der Sommer kann also kommen, denn für erfrischende Getränke ist gesorgt. Teile diesen genialen Trink für alle zukünftigen Grillparties, Picknicks und Geburtstage.