Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Linsen und Bohnen mit Wasser und Natron in der Mikrowelle aufquellen.

Schnell und trotzdem lecker

Wer Lust auf frische Bohnen oder Linsen hat, aber mal wieder vergessen hat, die Hülsenfrüchte einen Tag vorher einzuweichen, damit sie aufquellen können, muss mit folgendem Tipp nicht mehr auf die leckere Speise verzichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hülsenfrüchte quellen nämlich in weniger als einer Stunde auf, wenn sie zusammen mit einer Prise Natron und mit Wasser bedeckt für zehn Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle gestellt werden. Im Anschluss sollten die Bohnen und Linsen noch etwa 30-70 Minuten ruhen, bevor sie weiterverarbeitet werden.

pin1

Mikrowellen sind wirklich tolle Küchengeräte, die mehr können als Essen aufzuwärmen und sich mit Küchenrolle oder Essig sogar von selbst reinigen können.