Veröffentlicht inQuerbeet

Mikrowelle auf natürliche Weise reinigen.

Ganz natürlich

Es gibt Bereiche in der Küche, die beim Putzen öfters mal vernachlässigt werden. Dazu gehört bei vielen die Mikrowelle. Oft kümmert man sich nicht weiter darum, wenn es beim Wärmen von Speisen mal spritzt. Doch auch hier sollte man regelmäßig den Schwamm anlegen, damit das Gerät nicht zur Bakterienschleuder wird.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Mit einem einfachen Trick kann man auch schon eingetrockneten und verkrusteten Schmutz leicht entfernen. Das Beste daran: Man braucht keinerlei chemisches Putzmittel, sondern rückt den Flecken mit Zitronen zu Leibe! Einfach eine Schale mit Wasser füllen, dann eine Zitrone aufschneiden, etwas Zitronensaft in die Schale pressen und die beiden Zitronenhälften dazu geben.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Danach die Schale samt Zitronen für 4 bis 5 Minuten in die Mikrowelle geben und erwärmen. Anschließend entnimmt man die Schale und muss die Mikrowelle nur noch auswischen. Das Ergebnis ist sauber, riecht gut und wurde ohne Chemikalien erzielt.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Kein Schrubben und keine Chemie: Was kann es Besseres geben? Noch mehr Tipps für den Wohnungsputz findest du übrigens in diesem Artikel.