Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Bei einer Explosion von Essen in der Mikrowelle können Essig und Wasser beim Putzen helfen.

Saubere Mikrowelle in fünf Minuten

Hast du auch schonmal die Zeit oder die Temperatur deiner Mikrowelle versehentlich zu hoch eingestellt und das Essen damit zum Explodieren gebracht? Wenn ja, weißt du sehr genau, wie schmutzig das Innere nach dem Unfall ist und wie aufwendig es ist, die Essensreste aus dem Küchengerät wieder zu entfernen — es sei denn du hältst dich an folgenden Tipp:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fülle einfach eine Schale mit Wasser und gib einen Spritzer Essig hinzu, stelle das Gefäß in die Mikrowelle und erwärme das Gemisch für fünf Minuten — danach lässt sich der Schmutz besonders leicht entfernen.

pin1

Wenn du nicht gerade dein Essen in der Mikrowelle in die Luft jagst, kannst du in ihr übrigens auch Kräuter trocknen, pappige Chips wieder knackig machen oder sogar Handtücher erwärmen — was für eine Maschine.