Veröffentlicht inQuerbeet

Ein 31-jähriger hatte die Nase voll von hoher Miete und steigenden Kosten. Was er getan hat, erfordert Mut… Doch schau hinein.

Es sieht klein aus (und das ist es auch) aber warte, bis du es von innen siehst. Wow.

Die meisten älteren Kinder haben diese Frage irgendwann einmal in ihrem Leben gehört: „Und wenn all deine Freunde von der Brücke springen, würdest du dann auch springen?“

Das ist eine Frage, die uns dazu bringen soll, für uns selbst zu denken. Als Kind hat mich diese Frage nachdenklich gemacht, doch dieser Mann in Kalifornien inspiriert mich sogar heute. Alek Lisefski ist ein Webdesigner, der sich vorgenommen hat, alle üblichen Regeln für das Bauen eines Hauses auf den Kopf zu stellen. Anstatt sich mit Hunderttausenden zu verschulden, hat er sein Heim zu niedrigen, wirklich niedrigen Kosten von 30.000$ (ungefähr 23.000€) gebaut. Es misst nur knapp 3 x 7 Meter, doch das ist es, was es so außergewöhnlich macht. Es ist ein winziges Haus, es ist mobil, und sieht so cool aus, dass ich alles darum geben würde, einen Tag darin zu leben.

Alek wollte seinen Lebensschwerpunkt verändern, darum baute er dieses kleine Haus. „Einen so beengten Raum zu bewohnen, wird mich dazu zwingen, mein Leben einfacher, organisierter und effizienter zu leben.“

Foto: Imgur
Imgur

Er, seine Freundin Anjali und ihr Hund Anja sind in das winzige Haus eingezogen, das er gebaut hat.

Foto: Imgur
Imgur

Das Haus hat er auf einen Anhänger gebaut, als er noch in Iowa lebte.

Foto: Imgur
Imgur

Als er fertig war, zog er das Haus bis nach Kalifornien, wo die kleine Familie jetzt lebt.

Foto: Imgur
Imgur

Anstatt sich auf das Abbezahlen von Schulden zu konzentrieren, können sie ihr Geld nun für Freizeit und Reisen ausgeben.

Foto: Imgur
Imgur

Nicht nur das, der kleine Raum wird Alek auch nicht von seiner Arbeit ablenken.

Foto: Imgur
Imgur

Und außerdem es ist einfach großartig.

Foto: Imgur
Imgur

All das natürliche Licht lässt das Haus grösser erscheinen, als es tatsächlich ist.

Foto: Imgur
Imgur

Die kleinen Ecken und das Design des Hauses lassen es nicht beengt wirken.

Foto: Imgur
Imgur

Jeder Ort in diesem Haus hat eine Funktion.

Foto: Imgur
Imgur

Da ist sogar Platz für eine vollwertige (wenn auch winzig kleine) Küche.

Foto: Imgur
Imgur

Schubladen verstecken Vorratsregale und Gewürze.

Foto: Imgur
Imgur

Während die Wände voller Regale sind, um für mehr Stauraum zu sorgen.

Foto: Imgur
Imgur

Das Badezimmer ist klein aber funktionell. Das winzige Waschbecken beansprucht genauso wenig Platz wie die Dusche.

Foto: Imgur
Imgur

Der zweite Stock des Hauses ist ein “Dachboden”.

Foto: Imgur
Imgur

Sie nutzen ihn als Schlafzimmer mit einer großen Matratze.

Foto: Imgur
Imgur

Der kleine Raum wirkt kein bisschen erdrückend, stattdessen ist er behaglich und komfortabel.

Foto: Imgur
Imgur

Es gibt sogar genug Platz für einen Einbauschrank an der Wand.

Foto: Imgur
Imgur

Immer mehr Menschen erkennen, dass man das Glück nicht mit der Wohnfläche eines Hauses messen kann. Anstatt sich bis über beide Ohren zu verschulden, um sich ein großes Haus zu leisten, bauen die Leute winzige Häuser für kleines Geld. Selbst wenn das hier nichts für dich selbst ist, denken wir, dass du Aleks cooles Haus teilen solltest. Es ist winzig, doch wir lieben es!