Veröffentlicht inQuerbeet

Leckeres und schnelles Rezept für einen Nachtisch.

Einfacher geht es nicht!

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Eine Mousse au Chocolat trauen sich viele nicht selber zu machen. Allein die Zubereitung mit rohen Eiern und der langen Ruhezeit im Kühlschrank bereitet vielen Bauchschmerzen. Und Fertig-Produkte sind nicht Jedermanns Sache. Dabei ist die beliebteste Nachspeise Frankreichs so köstlich. Hier ist ein ganz einfacher Trick, wie man sich in Windeseile eine superleckere Mousse au Chocolat selber macht. Und das auch noch ohne Eier, ohne Sahne und noch dazu vegan. Das Geheimnis ist etwas, das die ganze Welt umspannt.

Dazu brauchen wir:

200 g Zartbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 60 %

180 ml Wasser

2 Töpfe und eine Schüssel

Zuerst gibt man Wasser in den größeren Topf und stellt eine kleinere Schüssel hinein. Das kommt zusammen in den Kühlschrank. Am besten hat man noch Eiswürfel im Wasser, denn es ist wichtig, dass diese Schüssel nachher richtig kalt ist.

Dann kommen 180 ml Wasser und die zerbröckelte Zartbitterschokolade in einen Topf. Wasser umspannt nicht ur die Welt, sondern ist auch das Geheimnis dieser Mousse au Chocolat. Den Topf mit den beiden Zutaten stellt man auf eine heiße Herdplatte und beginnt mit dem Rühren, bis die Schokolade geschmolzen und mit dem Wasser zu einer Masse verbunden ist.

Anschließend nehmen wir die beiden eiskalten Töpfe aus dem Kühlschrank und gießen die Schokolade aus dem heißen Topf hinein. Sofort sollte man mit dem Rühren beginnen, insgesamt etwa 10 Minuten lang. Dazu kann man den Schneebesen nehmen, einen Mixer oder einfach nur einen Löffel. Aber Achtung: Man muss genau aufpassen, denn wenn man zu lange rührt, ist die schöne fluffige Creme dahin.

Wenn die Mousse au Chocolat eine cremige Konsistenz hat, kann man sie servieren. Statt aus Sahne, Butter und Eiern besteht diese Mousse au Chocolat nur aus Schokolade und Wasser. Das macht sie nicht nur gesünder, sondern auch haltbarer. Aber das wichtigste ist: Sie schmeckt sagenhaft gut.

Offene Fragen? Hier siehst du es nochmal ganz genau:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es geht nicht nur schnell, sondern ist auch noch gesünder. Dazu hält sich diese Version im Gegensatz zur Variante mit Eiern für einige Tage im Kühlschrank.

Teile diesen Trick, mit dem sich jeder die beliebteste Nachspeise der Grande Nation selber machen kann.