Veröffentlicht inQuerbeet

Sieh zu, wie aus altem Nagellack und etwas Farbe wahre Kunst entsteht.

Ein Fläschchen zuviel kann nie schaden.

Fast jede Frau hat einige ältere Nagellackfläschchen, von denen sie sich nicht trennen konnte. Vielleicht sind nostalgische Gefühle oder die schönen Farben der Grund, vielleicht denkt man, dass man die Mini-Restchen nochmal verwenden könnte. Sicher ist nur: Eine richtige Verwendung gibt es eigentlich nicht mehr. Diese Idee macht aus den hübschen Fläschchen echte Kunstobjekte, die eine fröhliche Atmosphäre verbreiten.

Wir brauchen:

  • Eine trockene oder fast leere Flasche Nagellack
  • Einweg-Plastikbecher
  • Farbspray (Farbe nach Wahl)
  • Zeitung
  • Knopf
  • Garn, Band oder Schnur
  • Schere

Foto: facebook
facebook

Das Prinzip ist folgendes:

Etiketten von der Nagellackflasche ziehen. Bei Problemen einfach unter warmes Wasser halten.

Foto: facebook
facebook

Überschüssigen Nagellack in den Plastikbecher auslaufen lassen. Es sollte vollständig trocken innen sein. Man kann es mit einem Ohrstäbchen oder einem Zahnstocher überprüfen. Zur Not über Nacht erstmal alle Fläschchen austrocknen lassen.

Foto: facebook
facebook

Dann die Flasche auf Zeitungsblätter stellen und mit Sprühfarbe lackieren, bis sie vollständig bedeckt ist. Ein paar dünne Sprüher sollten ausreichen. Dann trocknen lassen.

Foto: facebook
facebook

Den Knopf am Garn befestigen, bis er die Mitte des Fadens erreicht. Wickeln Sie den Garn um die Spitze der Flasche. Einen Knoten auf der Rückseite der Flasche oder hinter dem Knopf, den Rest abschneiden.

Foto: facebook
facebook

Zuletzt noch mit Wasser befüllen und aus dem Park, aus dem Garten oder vom Floristen kleine Blumen besorgen. Zauberhaft. Das Ergebnis ist so schön, dass es fast in ein modernes Museum gehört.

Foto: facebook
facebook

Was für eine fantasievolle und hübsche Idee, die dazu noch nützlich ist, weil sie den älteren Nagellackfläschchen eine Funktion gibt. Teile diese geniale Anleitung. Damit bringst du Farbe ins Leben!