Veröffentlicht inQuerbeet

Silica Gel fürs Smartphone: Das machst du, wenn dein Handy ins Wasser gefallen ist.

Wieder trocken

Es passiert schneller, als man denkt: Die Limonade fällt um oder es rutscht einem aus der Hosentasche und landet im Pool – und schon ist das Smartphone bis in die kleinsten Ritzen nass. Hier kann etwas helfen, das die meisten Menschen einfach wegwerfen.

pint1

Kauft man Schuhe, Elektronik oder Taschen, liegt oft ein kleines Tütchen „Silica Gel“ bei. Das Granulat nimmt Feuchtigkeit auf und kann auch dein Handy retten. Nimm den Akku und die Karten raus und lege sie über Nacht in einen Behälter mit Silica-Tütchen. 

pint1

Falls du keine Silica-Tütchen greifbar hast, frage doch einfach mal im nächsten Schuhgeschäft nach. Die haben sicher einige übrig. Oder du legst dein Smartphone in eine Tüte mit Reis. Auch das kann helfen.

pint1

Auf diese Weise kannst du dir nicht nur eine Menge Ärger ersparen, sondern auch viel Geld, wenn dein Handy ins Wasser gefallen ist!