Veröffentlicht inDIY, Familie

15 nervige Alltagssituationen, die jeder kennt

Das Leben könnte so einfach sein, wenn nicht einige nervige Alltagssituationen immer wieder unsere Geduld strapazieren würden. Die folgenden 15 Bilder illustrieren derartige Situationen.

Das Leben könnte so einfach sein, wären da nicht all die kleinen Unwägbarkeiten des Schicksals sowie die Unzulänglichkeiten unserer Mitmenschen. Beides kann mitunter äußerst nervig sein und unsere Geduld strapazieren. Die folgenden 15 Bilder illustrieren derartige Alltagssituationen, die mit „lästig“ noch nett umschrieben sind. Überzeuge dich selbst! Aber Vorsicht, vielleicht bringen sie dich allein schon durchs Ansehen zur Weißglut. 1.) Jeder Versuch, diese Beule zu glätten, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

2.) Wie ist das physikalisch überhaupt möglich? Außerdem passiert es meist dann, wenn man vor der Tür im Regen steht und so schnell wie möglich ins Haus möchte.

Foto: reddit/nakidsnek
reddit/nakidsnek

3.) Da hielt es irgendjemand nicht länger aus und musste bereits auf dem Weg zur Party Party machen.

Foto: reddit/HMSBannard
reddit/HMSBannard

4.) Insbesondere auf dem Damen-WC findet man immer wieder Belege für die Existenz einer Spezies schräger Vögel, die sich ein Nest baut und dieses nach einmaliger Benutzung verwaist zurücklässt.

Foto: reddit/Aldi_brand
reddit/Aldi_brand

5.) Nicht nur, wie hier zu sehen, auf Flughäfen, sondern auch in Bus und Bahn ein häufiges Phänomen, dass die Taschen mancher Leute einen eigenen Sitzplatz benötigen. Lösen diese Taschen dann eigentlich auch einen eigenen Fahrschein?

Foto: reddit/Wowsuchcreativename
reddit/Wowsuchcreativename

6.) Es wäre ja auch zu einfach, die CD wieder in die dazugehörige Hülle zu legen. Es macht doch viel mehr Spaß, die gesamte Spiele- oder Filmsammlung auf der Suche nach der richtigen CD zu durchwühlen.

Foto: reddit/ikuri
reddit/ikuri

7.) „Was meinst du mit ‚zudrehen‘? Dieses Gewinde ist dafür da, den Deckel auf die Packung zu drehen? Das hört sich aber nach übermenschlicher Kraftanstrengung an. Den Deckel locker draufzulegen, erscheint mir viel plausibler.“

Foto: reddit/EchoJXTV
reddit/EchoJXTV

8.) Lieber drei Flaschen anbrechen, anstatt eine zu leeren. Aber verständlich – die obere Hälfte des Wassers schmeckt bekanntlich viel besser als die abgestandene untere Hälfte.

Foto: reddit/random9error
reddit/random9error

9.) Wie viele Ehen sind bereits in die Brüche gegangen, weil der Partner die Angewohnheit hat, Verpackungen auf diese Weise zu öffnen?

Foto: reddit/theDaninDanger
reddit/theDaninDanger

10.) Dass dieser Motorradfahrer zwei Parkplätze benötigt, bemisst sich nicht nach der Größe seines Fahrzeugs, sondern nach der Größe seines Egos.

Foto: reddit/Danagrams
reddit/Danagrams

11.) Die Hersteller solcher Radiergummis sind ganz bestimmt Sadisten, die sich an dem Leid anderer ergötzen.

Foto: reddit/ByTheWayGiveItAway
reddit/ByTheWayGiveItAway

12.) Eigentlich sollen Preisaufkleber gar nicht entfernt werden. Sie sollen uns ein Leben lang daran erinnern, was für ein gutes Geschäft wir damals gemacht haben.

Foto: reddit/Nyrikki
reddit/Nyrikki

13.) Für echte Männer mag es ein Sakrileg sein, sich zu setzen, aber dann klappt doch wenigstens den Toilettensitz hoch! Gewisse Geschäfte lassen sich nämlich nicht im Stehen verrichten. Sonst sieht es auch auf dem Herren-WC bald so aus wie auf Bild Nr. 4.

Foto: reddit/jameye11
reddit/jameye11

14.) Und zum Abschluss ein Ärgernis des modernen Lebens, das mittlerweile zu einem Klassiker geworden ist und von dem bisher wohl nur die wenigsten von uns verschont geblieben sind.

Foto: reddit/IckyTeaspoon
reddit/IckyTeaspoon

Bist du auch schon mal von diesen oder ähnlichen Ärgernissen geplagt worden? Oder gibt es andere Dinge, die dir auf die Nerven gehen? Die hier aufgeführten Widrigkeiten werden nur noch übertroffen, wenn du Linkshänder bist. Denn Linkshänder haben mit ganz anderen Problemen im Alltag zu kämpfen.