Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

3 ungeahnte Verwendungen für Zeitungspapier.

Alte Zeitung, frische Ideen

Es heißt, nichts sei so alt wie die Zeitung von gestern. Doch gerade die Zeitung von gestern kann sich als äußerst nützlich erweisen, wie die folgenden drei Beispiele zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Untersetzer

  1. Teile einen Zeitungsbogen in 8 Streifen und rolle jeden Streifen schräg auf einen Schaschlikspieß auf.
  2. Rolle einen dieser eingerollten Streifen mit Hilfe des Spießes zu einer Schnecke auf.
  3. Klebe die weiteren Streifen an die Schnecke und rolle sie um diese herum, bis sie so breit ist, dass sie als Untersetzer genutzt werden kann.

2.) Geruch in Tupperdosen neutralisieren

Lege für einen Tag zusammengeknülltes Zeitungspapier in die Tupperdose, um schlechte Gerüche zu beseitigen. Insbesondere wenn das Plastik Kratzer aufweist, kann sich in ihnen die Feuchtigkeit sammeln, in der wiederum die Aroma- und Geruchsstoffe der Lebensmittel gelöst sind. Das Zeitungspapier nimmt die Feuchtigkeit auf und entfernt somit die üblen Gerüche.

3.) Nageldesign

  1. Du kannst mit dem Text auf dem Zeitungspapier ein ungewöhnliches Nageldesign kreieren, indem du deine frisch lackierten Nägel in Wodka tauchst und anschließend das Zeitungspapier auf die Nägel drückst.
  2. Ziehe das Papier ab und lackiere das Motiv noch mit farblosem Nagellack.

Heutzutage werden gedruckte Zeitungen ja zusehends durch Onlineversionen abgelöst. Doch bei diesen Tipps möchte man glatt mal wieder beim Kiosk vorbeischauen.