Veröffentlicht inQuerbeet

Leckere Schokoladenkekse: schnell und einfach.

Himmmmlisch.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Es gibt wohl kaum jemanden, der Nutella nicht mag. Aber anstatt es aufs Brot zu schmieren oder gleich aus dem Glas zu löffeln, kann man auch superleckere Kekse damit backen. Aber Achtung: Es herrscht allerhöchste Suchtgefahr.

Du brauchst:

200g Nutella
100g Butter
50g Zucker
300g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei

Zuerst verrührst du mit dem Mixer die Schokocreme mit dem Zucker und der Butter. Diese sollte möglichst weich sein.

Dann wird das Ei hinzugegeben, anschließend die restlichen Zutaten. Mit dem Mixer dauert das nur wenige Minuten, bis alle Zutaten zu einem Teig verrührt sind.

Jetzt muss der Teig für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Am besten wickelst du ihn dafür in Frischhaltefolie ein.

Dann kannst du den Teig in Form bringen. Zum Beispiel kannst du eine Rolle machen und davon Scheiben abschneiden. Hier sind der Fantasie aber keine Grenzen gesetzt.

Jetzt gibst du die Kekse einfach noch für 10-15 Minuten in den auf ca. 200 Grad vorgeheizten Ofen. Die Backzeit variiert je nach Dicke der Kekse. Und je nachdem, wie die Konsistenz sein soll. Sind sie kürzer im Ofen, haben sie innen noch einen leicht klitschigen Kern. Kenner mögen das.

Das sieht doch wirklich zum anbeißen aus, oder? Lange bleibt die Schüssel nicht voll.

Hmmm, das schmeckt nicht nur fantastisch, es duftet auch gleich noch in der ganzen Wohnung. Und es geht so einfach. Teile diese Nuss-Nougat-Leckerei.