Veröffentlicht inQuerbeet

25 Tricks rund um Früchte, die den Alltag erleichtern

Tricks für freche Früchtchen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn man das Glück hat und Obst ohne Probleme verträgt, sollte man anstatt zum Schokoriegel immer lieber zur Frucht greifen. Das ist eigentlich auch nicht schwer, denn eine Banane, eine Erdbeere und eine Kiwi schmecken mindestens genauso gut wie eine Schoko-Kalorienbombe. Und dabei sind fruchtige Naschereien auch noch sehr gut für deine Gesundheit. Wenn du also gerne Obst verspeist, solltest du dir folgende Tricks und Tipps rund um Obst anschauen. Dann wirst du nämlich feststellen, dass Früchte nicht nur zum Verzehr geeignet sind. Sie können dir zum Beispiel im Haushalt ebenfalls eine Hilfe sein.

1.-2.) Obst länger haltbar machen

Gehörst du auch zu den Menschen, die ohne Einkaufszettel in den Supermarkt gehen? Leider kommt es dann oft dazu, dass sich unüberlegt oder umsonst gekaufte Lebensmittel im Kühlschrank stapeln und vergammeln. Jeder, der z.B. Erdbeeren liebt, weiß, wie schnell eine gammelige Frucht die anderen „ansteckt“. Mit unserem Trick bleiben sie viel länger frisch. Hier kommst du zum Artikel.

3.-8.) Bananen-Tricks

Die Banane gehört zu den „Top 3“-Obstsorten mit den weltweit höchsten Produktionsmengen und übertrumpft damit sogar den Apfel. Dass die Banane erstklassig ist, zeigt sich aber auch darin, wie vielseitig einsetzbar sie ist. Überzeug dich selbst, welche 6 verrückten und schmackhaften Dinge man mit Bananen anstellen kann, außer sie bloß zu schälen und direkt zu verputzen. Hier kommst du zum Artikel.

9.-12.) Obst richtig schälen

Bist du ein Vitaminmuffel, weil du zu faul bist, die entsprechenden Obst- und Gemüsesorten zu schälen? Dann hast du ab heute keine Ausrede mehr. Mit den folgenden Tricks schälen sich nämlich sämtliche Früchte quasi von selbst. Hier kommst du zum Artikel.

13.-19.) Tricks mit Zitronen

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade aus ihnen! So oder ähnlich gilt das auch für die folgenden Tipps und Tricks für Haushalt und Alltag. Denn wie du sehen wirst, kann so eine Zitrone äußerst vielseitig eingesetzt werden. Hier kommst du zum Artikel.

20.) Lufterfrischer fürs Auto

Auch ein Auto sollte immer schön duften. Entweder tut es der obligatorische Wunderbaum oder du schaffst selbst Abhilfe. Lege einfach die Schale einer Ananas in einem Gefrierbeutel in dein Auto und schon hast du ein tropisches Duftaroma. Hier findest du noch mehr Tipps und Tricks rund um dein Auto.

21.-24.) Noch mehr Tricks für Obst-Nascher

Kennst du das, wenn du unterwegs bist und unbedingt deine Wassermelone verspeisen möchtest, aber kein Messer zur Hand hast? Kein Problem für dich, wenn du folgende Tricks beherzigst. Hier findest du noch mehr clevere Tricks mit Essen.

25.) Wassermelonen-Tricks

Es geht doch nichts über eine große Wassermelone, die nicht nur reif ist, sondern auch noch richtig süß schmeckt, oder? Umso ärgerlicher ist es, wenn man nach dem Einkaufen feststellen muss, dass die Melone zwar von außen einen reifen Eindruck macht, von innen aber längst noch nicht verzehrfertig ist. Mit unseren Tipps wird jedoch jeder Melonenkauf zum absoluten Erfolg. Alles, was du dafür tun musst, ist, dir die Wassermelone genau anzusehen und diese Fragen zu beantworten. Hier kommst du zum Artikel.

Schnapp dir also die nächste Banane, backe ein leckeres Bananenbrot, schmeiß ’ne Waschmaschine an und erfreue dich am frischen Zitrusduft und verteile dank Zahnseide mundgerechte Melonenstücke an deine Freunde!