Veröffentlicht inQuerbeet

Diese Effekte hat eine Ölkur auf die Gesundheit und Schönheit.

100 % Natur und der Körper ist rundum gesund.

Auf „Gut für dich“ posten wir täglich clevere Tricks für deine Gesundheit und Schönheit. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like Gut für Dich auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Die Gesundheitsindustrie entwickelt immer neue Produkte, die angeblich den körperlichen Zustand des Käufers deutlich verbessern. Aber besser als all die chemischen Substanzen ist die sogenannte „Ölkur“. Sie ist rein natürlich und höchst gesund. Die Ölkur ist ein Jahrtausende alte ayuverdische Tradition, bei der man Sesamöl verwendet. Sie funktioniert aber auch mit kaltgepresste Ölen wie zum Beispiel Olivenöl.

Am Ende seht ihr, wie man eine Ölkur macht. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den 10 WOW – Effekten, die die Ölkur auf euren Körper hat.

Die Ölkur…

1. … unterbindet Mundgeruch.

Wo kommen die meisten Bakterien im menschlichen Körper vor? Im Mund! Und die verursachen bei manchen Menschen Mundgeruch. Aber die Ölkur reduziert das signifikant und ist mindestens genauso effektiv wie das handelsübliche Mundwasser. Nur dass es noch 9 weitere Supereffekte hat. Und 100 % natürlich ist.

Foto: twitter
twitter

2. … schützt vor Krankheiten im Mund.

Das Öl zieht Bakterien  aus allen Nischen des Mundes und bindet sie. Die Folge: Deutlich geringeres Risko von Karies und Erkrankungen des Zahnfleisches (Entzüdungen und Blutungen). Es sei aber darauf verwiesen, dass die Ölkur hier nur schützt und das tägliche Zähneputzen NICHT ersetzt.

Foto: twitter
twitter

3. … lässt Kiefererkrankungen schneller verheilen.

Vielleicht tut es anfangs weh, doch dann ist es wunderbar für den Kiefer. Die Ölkur führt auch hier dazu, dass sich Schmerzen wie in Luft auflösen.

Foto: twitter
twitter

4. … macht die Zähne weiß.

Die Werbung preist ja verschiedene Produkte wie Zahnpastas oder Stripes an, die angeblich die Zähne weiß machen und für ein strahlendes Lächeln sorgen. Das stimmt auch oberflächlich betrachtet. Aber solche Chemiekeulen zerstören auch die Schutzfilme der Zähne. Das Karies-Risiko steigt. Ganz im Gegensatz zur Ölkur. Hier sieht man schon nach 2 Wochen, wie die Zunge wieder rosa ist und weiße wunderschöne Zähne und ein knackgesundes Zahnfleisch. Ohne dass die körpereigenen Abwehrstoffe angegriffen werden.

Foto: flickr
flickr

5. … unterstützt Niere und Leber.

Nach dem Mund sind die Nieren und die Leber die zentralen Organe, die damit beschäftigt sind, Gifte aus dem Kreislauf zu filtern. Wenn also der Mund weniger belastet ist von Giften, haben im Anschluss auch Leber und Niere weniger zu tun und werden entlastet. Mit der Ölkur wird die ordnungsgemäße Funktion dieser beiden Organe unterstützt.

Foto: flickr
flickr

6. … ist gut gegen Kopfschmerzen und Migräne.

Viele Gifte im Körper führen zu Kopfschmerzen und Migräne. Es galt eigentlich als gesichert, dass Kopfschmerzen durch eine Gefäßweitung verursacht werden und Migräne durch eine Verengung der Gefäße. Neueste Studien belegen, dass man Kopfschmerzen hat, weil das Immunsystem mit Giften beschäftigt ist und diese bekämpft. Daher gilt die einfache Formel: Je weniger Gifte im Körper, desto weniger Kopfschmerzen. Daher ist die Ölkur gegen Kopfschmerzen gut, wie auch zahlreiche Berichte bestätigen.

Foto: twitter
twitter

7. … unterstützt den Hormonhaushalt.

Frauen aufgepasst: Wenn es dem Immunsystem gut geht, geht es auch dem Hormonhaushalt gut. Die Ölkur sorgt für die Balance des Hormonhaushaltes und sorgt für Ordnung im Zyklus und reduziert obendrein auch noch PMS.

Foto: twitter
twitter

8. … bekämpft Asthma und Atemwegserkrankungen.

Die Ölkur hilft nachgewiesenermaßen bei der Bekämpfung von Asthma und Atemwegserkrankungen, die immer eine Folge von Entzündungsherden im Körper sind. Also empfiehlt sich auch bei akuten Erkältungen & Co. immer der Einsatz einer Ölkur.

Foto: flickr
flickr

9. … ist eine Ganzkörperentgiftung.

Der Mund ist das Tor in unseren Körper. Meistens merken wir nichts davon, weil unser Immunsystem so fleißig arbeitet. Aber wenn es mal überlastet ist, gelangen von hier all die Krankheitserreger, Bakterien und Viren in unseren Körper. Wer in seinem Mund für Sauberkeit sorgt, entlastet das Immunsystem entscheidend. So kann es sich besser um andere Regionen im Körper kümmern. Auf diese Art entgiftet der Körper sehr viel schneller und erholt sich von Erkrankungen. Die Resultate sind beeindruckend!

Foto: flickr
flickr

10. … verbessert die Haut.

Auf der Haut sieht man, ob was mit dem Körper nicht stimmt. Je mehr Gifte im Körper, desto schlechter der Zustand der Haut. Wer also die Bakterien im Mund eindämmen kann, tut letztlich seiner Haut etwas Gutes. Denn über den Mund kommen alle Gifte in den Körper. Die meisten Berichte gehen von einem Behandlungszeitraum von 2 Wochen aus, wo schon positive Effekte deutlich sichtbar werden. Mit der Ölkur lassen sich daher auch Hautkrankheiten (u.a. Akne) bekämpfen!

Foto: flickr
flickr

Interesse, das mal auszuprobieren? Hier ist noch, wie versprochen, die Anleitung zur Ölkur:

1. 1 – 2 Esslöffel Öl in den Mund.

Wer das besonders empfehlenswerte Kokosöl verwendet, sollte es im Mund erst noch zergehen lassen, bevor es losgeht.

Foto: twitter
twitter

2. 20 Minuten das Öl im Mund behalten.

Danach lässt man das Öl durch die Zähne ziehen, in dem man immer wieder die Backen aufplustert. Ganz so wie beim Zähneputzen.

Foto: twitter
twitter

3. Möglichst alles ausspucken.

Auf gar keinen Fall sollte man diese Ladung voller Gifte und Bakterien verschlucken! Am besten man spuckt alles direkt in den Mülleimer, denn das Öl wird im Abfluss schnell hart und kann die Leitungen verstopfen.

Foto: twitter
twitter

4. Mund ausspülen und Zähneputzen.

Am besten spült man seinen Mund mit warmen Wasser aus, denn das reinigt besser. Hier sollte man gründlich vorgehen. Zum Abschluss putzt man seine Zähne mit einer Zahnpasta, am besten ohne Fluor. Dann ist der Mund 100 %ig sauber – und das ganz natürlich!

flickr

Man muss statt vieler Produkte und lauter chemischen Wundermittel einfach nur einen natürlichen Stoff benutzen und schon ist dem ganzen Körper geholfen. Lebensqualität auf Knopfdruck sozusagen. 100 % natürlich – genial.  
Teile diese Idee, die mit einer simplen täglichen Routine das Leben von Grund auf verbessert.