Veröffentlicht inQuerbeet

Sehtest: Erkennst du diese Lebensmittel auch ohne Farbe?

Jeder kann eine Zitrone von einer Limette unterscheiden. Aber was, wenn die Farbe wegfällt? Kannst du sie dann auch unterscheiden? Mach das Quiz!

©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jeder normale Mensch kann eine Zitrone von einer Limette unterscheiden. So ähnlich sehen sich Gelb und Grün dann doch nicht, auch wenn beide Früchte eine absolut identische Form haben. Aber was, wenn genau dieses Merkmal – die Farbe – wegfällt – kannst du dann immer noch das eine vom anderen unterscheiden?

Dieses Quiz testet die Wahrnehmung auf’s Exempel. Es ist erstaunlich, wie wichtig die Farbe für die Unterscheidung der Lebensmittel sein kann. Nicht immer, aber häufig. Also, mach den Sehtest der Lebensmittel:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Riddle.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zumindest hast du nun einen prima Einblick in die Lebenswelt eines Farbenblinden und weißt, dass es sehr viel besser ist, wenn man Gelb und Grün unterscheiden kann.

Frau rätselt über das Quiz©Media Partisans

Wenn du jetzt noch mehr Lust auf ein paar Kopfnüsse hast, schau dir doch diese Quiz an:

Vorschaubild: ©pixabay/manfredrichter