Veröffentlicht inQuerbeet

Haumittel gegen trockene Lippen.

Wüstenkluft

Spröde oder gar rissige Lippen sind insbesondere in den kalten Monaten ein Problem. Die dünne Lippenhaut trocknet schnell aus, kann sich jedoch selbst nicht rückfetten. Hinzu kommt, dass die Lippen beim Reden, Essen oder Gähnen stark gedehnt werden, was die Heilung verzögert, denn die wunden Stellen reißen immer wieder neu auf.

pint1

Mit ein bisschen Olivenöl werden Lippen nicht nur geschmeidig, sondern auch mit wertvollen Mineralien und Vitaminen versorgt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erfahre in diesem Artikel mehr über die Hintergründe und Ursachen von spröden Lippen sowie weitere Hausmittel, die deine Lippen wieder voll und geschmeidig machen.