Veröffentlicht inQuerbeet

So schneidest du Orangen am effektivsten.

Orangen schälen leicht gemacht.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Orangen sind wunderbar. Sie sind als Saft erfrischend und wenn man sie einfach isst, kann man von dem intensiv-süß-sauren Geschmack des Fruchtfleisches kaum genug bekommen. Dazu sind sie fast pures Vitamin C. Allerdings ist es immer eine halbe Sauerei, wenn man sich Orangen schält, denn dabei läuft der halbe Saft schon aus der Frucht. Noch dazu ist es recht umständlich. Aber mit diesem Trick ist das etwas anders, denn es geht super schnell, und hier spritzt gar nichts:

Zuerst entfernt man mit einem Messer den Kopf der Orange, also den Teil, wo der Stiel dran ist.

Dann wird der Boden abgeschnitten.

Zuletzt macht man mit einem Messer einen Schnitt bis zur Mitte und schneidet dann mit dem Messer bis nach unten durch.

Dann klappt man die Orange vorsichtig auseinander.

Schon ist die Orange fertig zum Verzehr. Statt einer Sauerei aus Orangentropfen und kleinen Fruchtstückchen kann man sich jetzt jede Fruchtkammer einzeln vorknöpfen.

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So geht es viel leichter und vor allem schneller.

Teile diesen Trick mit allen. Orangen mag fast jeder.