Veröffentlicht inQuerbeet

Wer ist die Mutter? Bilderrätsel verrät deinen Charakter

Dieser Persönlichkeitstest stellt dich vor ein Bilderrätsel: Wer ist die Mutter? Deine Antwort verrät deinen Charakter.

u00a9

Spannende Einblicke in dein Leben und deinen Geist. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Menschen lernen von klein auf, Situationen mit einem einzigen Blick einzuordnen. Gesten, Körperhaltungen und winzige Details verraten uns nämlich so einiges – fast, als wäre jeder von uns ein geborener Sherlock Holmes. Gleichzeitig verraten solche Einschätzungen aber auch etwas über uns selbst. Bist du bereit für einen kleinen Persönlichkeitstest?

Persönlichkeitstest: Wer ist die Mutter auf diesem Bilderrätsel?

Es ist ein Bilderrätsel, das zwei Frauen in einem Wartezimmer zeigt. In der Mitte sitzt ein Kind und spielt. Die Frage lautet: Welche der beiden Frauen ist die Mutter des Kindes?

Persönlichkeitstest: Bilderrätsel verrät deinen Charakter. Wer ist die Mutter auf diesem Bild?
©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Um es gleich vorwegzunehmen: Es gibt durchaus Indizien, die eine bestimmte Antwort nahelegen. Vor allem zeigt deine Antwort jedoch, wie es in dir drin aussieht.  

Antwort: die rechte Frau

Die rechte Frau sitzt entspannt und leicht zurückgelehnt auf ihrem Stuhl. Ihre Beine hat sie übereinandergeschlagen und leicht ausgestreckt. Kleidung und Frisur sitzen akkurat. Das Kind kehrt ihr den Rücken zu.

Persönlichkeitstest verrät deinen Charakter.
©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Fiel deine Wahl auf die rechte Frau, dann hat es dir wahrscheinlich die Mischung aus Gelassenheit und Ordnung angetan, die sie ausstrahlt. Du selbst bist ein kreativer Mensch, der seinen Freiraum genießt. Freunde schätzen an dir deine Zuhörerqualitäten sowie dein ehrliches Urteil.

Das Kind verkörpert deine Unabhängigkeit; die rechte Frau steht für das Vertrauen, das du dir wünschst, aber auch gerne zurückgibst. Halte unbedingt an dieser Eigenschaft fest, denn sie kann andere motivieren und dir selbst die Kraft geben, schwierige Zeiten durchzustehen.

Antwort: die linke Frau

Die linke Frau sitzt freundlich, aber etwas nervös auf der vorderen Hälfte des Stuhls. Ihr Oberkörper neigt sich dem Kind zu und wartet darauf, dass dieses Bestätigung sucht. Die Beine hat sie leicht zurückgeschoben, so kann das Kind jederzeit zu ihr.

Bilderrätsel verrät deinen Charakter.
©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Fiel deine Wahl auf die linke Frau, dann bist du wahrscheinlich ein logisch denkender Mensch. Die Indizien sprechen dafür, dass dies die Mutter ist.

Zugleich zeigt deine Antwort aber auch, dass Sicherheit und Zuwendung für dich hohe Werte sind. Voreilige Entscheidungen sind dir fremd. Spontaneität ist nicht so dein Ding. Dafür hast du jedem, der Hilfe benötigt, viel Wärme zu geben.

Jeder Mensch interpretiert die Mutterrolle etwas anders. Für die einen ist die Mutter der stille Fels in der Brandung, für die anderen die leitende Hand. Stets ist das Verhältnis zwischen Mutter und Kind jedoch ein ganz besonderes. Das Bilderrätsel verrät, welche Werte für dich dabei im Vordergrund stehen. Anhand welcher Überlegungen bist du zu deiner Entscheidung gekommen? Teile uns das gerne in den Kommentaren mit!

Lerne außerdem noch mehr über dich und deine Persönlichkeit kennen:

Quelle: diy-bastelideen 
Vorschaubild: ©MediaPartisans