Veröffentlicht inDIY, Gesundheit & Beauty, Lifehacks

6 Gründe, 1 Zweig Eukalyptus in der Dusche zu haben.

Hast du schon mal einen Eukalyptus-Zweig in deine Dusche gehangen? Durch das heiße Wasser
werden wohltuende Öle freigesetzt, die deine Stimmung verbessern und Stressgefühle hemmen.

Eine Zimmerpflanze hast du bestimmt zu Hause. Vielleicht steht sogar eine in deinem Badezimmer. Aber hast du dir schon mal einen Zweig in die Dusche gehängt? Wenn du das mit einem bestimmten Gewächs machst, kann das sogar deine Gesundheit fördern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es muss aber schon der „Zauberzweig“ einer ganz besonderen Pflanze sein: Eukalyptus. Er besitzt nämlich viele positive Eigenschaften, die u.a. dann zutage treten, wenn sich das Gewächs in feucht-heißer Umgebung befindet. Und wo ist diese im Haus am ehesten vorzufinden? Genau, im Badezimmer.  Befestige also einen Zweig an einer zur Schlaufe gebundenen Schnur und hänge diese über den Duschkopf.

Der Dampf, der entsteht, wenn du (heiß) duschst, setzt wohltuende Öle frei. Diese frischen nicht nur mental auf, heben die Stimmung und hemmen Stressgefühle, sondern tun auch dem Körper gut: Die Substanzen wirken antiseptisch, entzündungshemmend und beugen zudem Atemwegserkrankungen vor. Das sind gleich 6 gute Gründe, es einmal auszuprobieren. Und es gibt sicher noch mehr.

Jetzt weißt du also, warum Eukalyptus am Duschkopf nur hilfreich sein kann. In die Hände bekommst du ihn auch ganz leicht, z.B. bei Palmenmann

. Na dann, ab in die Dusche und genießen!