Veröffentlicht inQuerbeet

Einfacher Trick, um Seife zu portionieren.

Einfach nur praktisch

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Im Wanderurlaub oder beim Zelten muss man immer auch auf das Gewicht des Gepäcks achten. Aus diesem Grund spart man überall, wo es geht. Damit du aber nicht an deiner (Körper-)Hygiene sparen musst, gibt es einen einfachen Trick.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man nehme ein Stück feste Seife und schneide diese mit einem Sparschäler in dünne Scheiben. Als Ergebnis hat man für den einmaligen Gebrauch portionierte Seife. So muss man nicht das ganze Stück mitnehmen, sondern kann sich für jeden einzelnen Urlaubstag eine Scheibe abschneiden und einpacken.

Foto: Imgur/iceisback
Imgur/iceisback

Mit diesem Tipp spart man sicher nicht viel, aber immerhin etwas Gewicht. Dein Rücken wird es dir an der ein oder anderen Stelle danken. In diesem Artikel kannst du dir übrigens anschauen, was ein Künstler aus Seife macht.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.