Veröffentlicht inQuerbeet

3 Tipps, um den Haushalt nebenbei zu schmeißen.

Es sind wichtige Tipps

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Jeder von uns weiß, wie lästig es sein kann, regelmäßig Besen und Mopp zu schwingen, um Ordnung und Hygiene in den Haushalt zu bringen. Es gibt natürlich viele Tipps, die das Reinigen im Allgemeinen und im Besonderen erleichtern.

Jedoch fällt es vielen Menschen schwer, sich überhaupt zum Putzen aufzuraffen. Die folgenden drei Tipps sollen dabei helfen, eine Routine in den Alltag zu integrieren, damit das Putzen leichter von der Hand geht.

Foto: Pixabay
Pixabay

1.) Nutze Wartezeiten, um zwischendurch zu putzen. Beispielsweise kannst du, während du darauf wartest, dass das Nudelwasser kocht, abwaschen oder die Spülmaschine einräumen. Während eine pflegende Gesichtsmaske einwirkt, könntest du außerdem die Flächen im Bad abwischen.

2.) Apropos Geschirrspüler: Nicht nur Geschirr kannst du darin reinigen, sondern auch Dinge wie Spielsachen oder Haarbürsten und -spangen (sofern diese aus Plastik bestehen). Während die Spülmaschine die Arbeit macht, kann man sich anderen Stellen im Haushalt widmen oder einfach nur entspannen.

Foto: Pixabay
Pixabay

3.) Entwickle eine Mülleimer-Routine. Am besten ist es, alle Mülleimer ein- oder zweimal die Woche (je nach Bedarf) gleichzeitig zu leeren. Außerdem bietet es sich an, die Ersatz-Müllsäcke in der Nähe der Eimer zu lagern, um zusätzliche Gänge zum Putzschrank zu vermeiden.

Mit diesen Tipps macht sich der Haushalt ja schon fast wie von selbst. Hier findest du noch weitere Kniffe rund um Haushalt und Putzen

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.