Veröffentlicht inQuerbeet

Alte PVC-Rohre wiederverwenden: 15 selbstgemachte Helfer für den Alltag.

Nicht wegschmeißen!

Im Laufe der Zeit sammeln sich im Haus alle möglichen Sachen an. Vieles davon braucht man eigentlich gar nicht mehr und gehört direkt in den Müll. Doch aufgepasst — manche Dinge lassen sich super weiterverarbeiten, wie z.B. alte PVC-Rohre, die sich im Laufe des Lebens in jedem Haushalt wiederfinden. Bevor man also viel zu viel Geld für neue Möbel oder Deko ausgibt, sollte man vielleicht erst einmal zuhause nachschauen, ob sich nicht alte Gegenstände wiederfinden, die sich wunderbar wiederverwenden lassen. PVC-Rohre eignen sich nicht nur super für den Bau von Möbeln, sondern können auch in nützliche Alltagshelfer umgewandelt werden. Ihr braucht lediglich eine Säge, Klebstoff und gegebenenfalls weiteres Material, das ihr mit den Rohren zusammenbauen möchtet. 

1.) Haustier-Besitzer können alte PVC-Rohre wunderbar nutzen, um ihren Vierbeinern einen gemütlichen Schlafplatz zu bauen.

pin1

2.) Dieser Mann hat aus alten PVC-Rohren eine eigene Sämaschine gebastelt, die ihm hilft, Bohnensamen in seinem Garten einzupflanzen. Dank seines neuen Alltagshelfers, kann er die Bohnen bequem im Stehen einpflanzen, ohne sich den Rücken kaputt zu machen.

pin2

3.) Auch im Garten finden alte PVC-Rohre einen Nutzen. Die umfunktionierten Blumentöpfe sehen nicht nur außergewöhnlich aus, sie sind zu dem auch noch praktisch.

pin3

4.) Eine Idee für die Weinliebhaber unter euch. Aber auch für andere Getränkeflaschen ist dieser umgewandelte Behälter bestens geeignet.

pin4

5.) Wenn das Fahrrad schon teuer genug war und nicht mehr genug Geld für eine geeignete Wandhalterung vorhanden ist.

pin5

6.) So habt ihr Föhn und Co. immer griffbereit.

pin6

7.) Wer behauptet, dass PVC-Rohre nicht schön aussehen können?

pin7

8.) Dank dieser umgewandelten PVC-Rohre, können Messer beim nächsten Camping-Urlaub sicher eingepackt werden.

pin8

9.) Mit diesen umfunktionierten Zahnbürsten-Haltern, spart ihr wunderbar Platz.

pin9

10.) So lassen sich auch Kabelbinder, die normalerweise in irgendeiner Schublade rumfliegen, bestens organisieren.

pin10

11.) Auch für genug Privatsphäre ist dank der Rohre gesorgt. 

pin11

12.) Ist euch ein neuer Tisch zu teuer? Dann bastelt euch einfach einen eigenen. 

pin12

13.) Wenn euch die romantischen Ideen ausgehen, dann lasst euch von diesem kreativen Ehemann inspirieren.

pin13

14.) Auf diese Weise bekommt man auch Stiefel bestens unter.

pin14

15.) Der perfekte Ort, um Kinderbücher zu verstauen.

pin15

Wie ihr seht, kann man mit alten PVC-Rohren wunderbare Alltagsgegenstände herstellen, die nicht nur nützlich sind, sondern auch Geld sparen und weniger Müll produzieren.