Veröffentlicht inFamilie, Quiz, Unterhaltung

Test: Was für eine Mama bist du wirklich?

So vielfältig jedenfalls die Erfahrungen mit den eigenen Eltern waren, so vielfältig sind auch die verschiedenen Mama-Typen, zu denen man selbst werden kann. Teste dich: Quiz – Welcher Mama-Typ bist du?

Was für eine Mama bist du?
u00a9 IMAGO / Westend61

Tolle Ideen, die das Familienleben leichter und schöner machen. (Zum Quiz nach unten scrollen.)

Mit seiner Mama hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht – die meisten gute, manche Menschen leider auch schlechte. Gerade im Teenageralter sagen viele: Wenn ich Kinder habe, mache ich das anders. Wenn es dann aber soweit ist, merken sie, dass die Eltern in vielen Dingen doch recht hatten.

So vielfältig jedenfalls die Erfahrungen mit den eigenen Eltern waren, so vielfältig sind auch die verschiedenen Mama-Typen, zu denen man selbst werden kann. Hier kannst du den Test machen – welcher Mama-Typ bist du?

Es gibt wahrscheinlich weitaus mehr Mama-Typen, als man zunächst glaubt. Was meinst du, passt es bei dir?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist sowohl für Menschen interessant, die noch keine Kinder haben, als auch für die, die bereits stolze Mamas sind: Willst du der Mutti-Typ werden, den der Test dir bescheinigt? Erkennst du dich wieder?

Wenn du Lust auf noch mehr Quiz hast, bist du hier genau richtig:

Vorschaubilder: ©IMAGO / Westend61 ©Flickr/’Playingwithbrushes‘