Veröffentlicht inLustig & Interessant, Quiz, Unterhaltung

Quiz: Welche historischen Ereignisse fanden zeitgleich statt

Dieses Quiz der historischen Ereignisse ist verblüffend, denn welche Dinge tatsächlich
zeitgleich stattfanden wirkt bizarr.

©

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Du willst dein Wissen unter Beweis stellen? Oder dich von verblüffenden historischen Fakten beeindrucken lassen? Du bist sogar bereit, das Risiko in Kauf zu nehmen, dass dein ganzes Weltbild ins Wanken gerät? Dann bist du bei diesem Wissens-Quiz über historische Gleichzeitigkeiten genau richtig!



Wissens-Quiz: Historische Ereignisse, die gleichzeitig stattfanden

Jeden Tag passieren aufregende Dinge auf der Welt – mal von Bedeutung für die Ewigkeit, mal nur als Randnotiz oder als wissenswerter Stoff für das Allgemeinwissen. Dieses Quiz ist ganz besonders: Hier kommen Jack the Ripper und Justin Bieber vor, Faxgeräte, Rock’n’Roll, die Queen, James Dean und der Tatort. Diese Aufzählung ist übrigens ganz willkürlich aus Fragen und Antworten gepickt – über die tatsächlichen Lösungen verrät sie nichts!

Alles dreht sich um die zentrale Frage: Welche historischen Ereignisse fanden zeitgleich statt? In einigen Fällen hat man das vielleicht noch im Gedächtnis, in anderen Fällen warten ziemliche Überraschungen. Also los: Geschichte im Gehirn aktiviert, Modus auf Rateglück und dann volle Fahrt!

 

Im Durchschnitt sind es bisher nur 7 Prozent gewesen, die dieses Quiz wirklich mit Wissen gelöst haben. Der Rest hat geraten oder es nicht zur vollen Punktzahl geschafft. Es bleibt also eine letzte Frage …

Foto: Pixabay
©Pixabay

Wie war es bei dir? Hast du mit deinem absoluten Gedächtnis und todsicheren Gespür für Geschichte im Quiz brilliert oder war Meister Zufall eine große Hilfe? Wenn das der Fall war, hast du zumindest etwas dazugelernt. Und wenn das nächste Mal ein Gesprächsthema gebraucht wird, hast du gleich über ein Dutzend davon parat.

Weitere Quiz, die dein Wissen auf die Probe stellen findest du hier:

Vorschaubilder: ©Wikipedia/public domain ©Wikipedia/public domain