Veröffentlicht inDIY, Lifehacks, Lustig & Interessant

Genial: Farbloses Spray leuchtet im Dunkel und schützt auf Straßen.

Aus dem Dunkel

Joggen, Fahrradfahren, einen langen Spaziergang mit dem Hund machen – all diese entspannenden Aktivitäten werden gern auf den Abend gelegt. Aber spätestens wenn der Herbst kommt, wird es oft schwer, für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer auf den dunkeln Straßen sichtbar zu bleiben.

Jetzt gibt es allerdings eine so einfache wie geniale Hilfe, um auch im Dunkel deutlich erkennbar zu bleiben – und zwar für Mensch und Tier:

Dieses Spray lässt sich bedenkenlos auf die Kleidung, das Fahrrad, und spezielle Sorten sogar auf das Fell eines Tieres auftragen.

Foto: Youtube/Outdoormoves
Youtube/Outdoormoves

Im Licht ist das transparente Spray nicht zu sehen. Doch wenn im Dunkeln selbst ein schwacher Lichtstrahl darauf fällt, reflektiert die Substanz den Schein in leuchtendem Weiß.

Foto: Youtube/Outdoormoves
Youtube/Outdoormoves

Autofahrer können Fußgänger und Radfahrer nicht mehr übersehen.

Foto: Youtube/Outdoormoves
Youtube/Outdoormoves

Besonders hilfreich ist das Spray, um Kinder im Straßenverkehr zu schützen.

Foto: Youtube/Outdoormoves
Youtube/Outdoormoves

Hier kann die Wirkung des Sprays in Aktion angeschaut werden (auf Englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was für eine tolle Idee. Am besten gleich für die dunkle Jahreszeit vorsorgen.