Veröffentlicht inLifehacks, Ratgeber

So lernst du in 1 Minute, wie du richtig mit den Fingern pfeifst.

Pfiffiger Kniff

Es ist eigentlich eine Nebensächlichkeit, aber alle, die richtig laut dabei sind, werden bewundert. Es geht darum, auf den Fingern zu pfeifen. Wenn du dich schon immer gefragt hast, welches der Schlüssel für die richtige Technik ist, dann schau dir mal dieses kurze Video an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So geht es:

1. Ziehe zuerst deine Lippen über die Zähne nach innen, sodass deine Lippen sie vollständig umschließen.

2. Dann forme ein „A“ mit den Zeige- und Mittelfingern beider Hände.

3. Nun klappst du mit den Fingern deine Zungenspitze nach oben und schiebst sie ein kleines Stück nach hinten.

4. Als Letztes pustest du die Luft durch das Loch zwischen den Fingern. Achte dabei darauf, dass an den Seiten keine Luft austritt.

Jetzt solltest du keine Schwierigkeiten mehr damit haben, dir Gehör zu verschaffen. Und wenn doch, greift wohl das alte Sprichwort am besten: Übung macht den Meister.