Veröffentlicht inQuerbeet

Trick, um festsitzende Ringe vom Finger zu bekommen.

Ein Ring, sie zu finden, die magischen Tricks.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Eheleute oder Frauen mit Schmuck, ja sogar Kinder kann es beim Spielen treffen: Man hat einen schönen Ring am Finger und bekommt den plötzlich nicht mehr ab. Aber je mehr man es probiert, desto schlimmer wird es. In drastischen Fällen kann es sogar passieren, dass der Ring zersägt werden muss. Soweit muss es nicht kommen – die folgenden 5 Tricks helfen dir in der Not.

Foto: Imgur/wagglewood
Imgur/wagglewood

1. Die klassische Methode

Man umfasst den Ring mit Zeigefinger und Daumen und dreht ihn an Ort und Stelle. Gleichzeitig zieht man vorsichtig den Finger aus dem Ring.

2. Die fettige Methode

Man nimmt eine Creme oder etwas anderes, das Fett enthält, gibt es auf die Stelle und verreibt es dort sachte. Dann bewegt man den Ring leicht über die Stelle, dass er auch von Innen mit dem rutschigen Fett benetzt wird. Jetzt kann man ihn relativ problemfrei vom Finger abstreifen.

3. Kaltes klares Wasser

Mit kaltem Wasser lassen sich Schwellunge reduzieren. Wer also seine Hand ins kalte Wasser legt, kann fast dabei zusehen, wie der Finger in minutenschnelle abschwillt. Und der Ring fast von alleine abgeht. Das ist natürlich besonders schonend.

4. Die Hand-zum-Himmel-Theorie

Eine andere Methode besingt auch ein bayerisches Volkslied: „ Und dann die Hände zum Himmel…“ Im Lied gehts zwar nicht um klemmende Ringe am Finger, es ist aber dennoch eine gute Eselsbrücke. Wenn der Ring nämlich am Finger klemmt, kann man Schwellungen locker entgegenwirken, in dem man die Hand nach oben hält, mindestens über die Schulter. So wird das Blut abgepumpt – und die Schwellung geht zurück.

5. Die Variante Zahnseide

Dieser Trick ist etwas aufwändiger, aber er hilft mit Sicherheit, wenn alle anderen Methoden versagt haben.

Zuerst nimmt man die Zahnseide und fädelt sie zwischen Ring und Finger hindurch.

Foto: facebook/Malik Tajamul Hayat Khan
facebook/Malik Tajamul Hayat Khan

Das andere Ende wickelt man um den Finger herum.

Foto: facebook/Malik Tajamul Hayat Khan
facebook/Malik Tajamul Hayat Khan

Nun kann man den Faden vorsichtig ziehen und kreist dabei um den Finger. So wird die Zahnseide abgewickelt und man schiebt so gleichzeitig den Ring vom Finger.

Foto: facebook/Malik Tajamul Hayat Khan
facebook/Malik Tajamul Hayat Khan

Und beeindruckt rein optisch die Zuseher:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit diesen Tricks dürfen Kinder nun wieder nach Herzenslust mit Ringen spielen und auch für die Erwachsenen gilt ab sofort: Nie wieder Panik, wenn der Ring klemmt. Teile diese Tricks, die ein altes Problem in Luft auflösen.