Veröffentlicht inQuerbeet

Gelähmter Opa sammelt 10000e Schraubenschlüssel zum Bauen.

Ein Meister mit wahrer Größe

Rentner John Piccoli sitzt im Rollstuhl und erschafft ohne Hilfe gigantische Skulpturen. Ein wahrhaft beeindruckender Künstler.

Mit 8 Jahren erkrankte John an Kinderlähmung. Es folgten 3 schlimme Jahre im Krankenhaus. Er hatte einen eisernen Willen und konnte sich in den kommenden Jahren erholen, sogar so weit, dass er die Farm seines Vaters leiten konnte.

Foto: Imgur
Imgur

John liebte es schon immer, zu schweißen. Schon in den 1970er Jahren begann er, zehntausende alte Schraubenschlüssel zu sammeln. Schließlich begann er, aus diesen Werkzeugen erste Gartenmöbel zu gestalten.

Foto: Imgur
Imgur

Und heute, mit 73 Jahren, ist er berühmt für seine wunderschönen und gigantischen Skulpturen, die er aus alten Maulschlüsseln zusammenschweißt. Das Unglaubliche: John sitzt seit Jahren leider wieder im Rollstuhl. Aber er macht trotzdem die ganze Schwerarbeit selbst. Dank seines Erfindungsreichtums ist das möglich.

Foto: Youtube
Youtube

Und was er in seinem Alter und in seinem Zustand schafft ist so beeindruckend und wunderschön, wie diese Bilder beweisen:

Foto: Youtub
Youtub

Foto: Imgur
Imgur

Foto: Imgur
Imgur

Foto: Imgur
Imgur

Foto: Imgur
Imgur

Foto: Imgur
Imgur

Foto: Imgur
Imgur

Wie schön wäre es, eins von seinen Kunstwerken im Garten zu haben. Auch wegen der beeindruckenden Entstehungsgeschichte. Teile diese Bilder eines Künstlers mit Leib und Seele.