Veröffentlicht inQuerbeet

Ohne Pfanne und fettfrei ein Rührei zum Frühstück.

Mit diesem Dreh beginnt die Ei-Zeit!

In diesem kleinen Dilemma stecke ich fast jeden Sonntagmorgen: Gekochte Eier sind mir zu langweilig und zerbröseln beim Schneiden in tausend Teile. Rühreier wiederum sind umständlich und die Küche wird zum mittelschweren Schlachtfeld. Doch seitdem ich diesen Trick kenne, kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Gefühl und der Geschmack von Rühreiern in der perfekten Form für mein gebuttertes Brötchen. Genial!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hätte ich vorher gewusst, wie einfach es ist, Rührei in Scheibenform zu erhalten, wäre mir einiges an Verdruss erspart geblieben. Aber jetzt sieht man mich jeden Sonntag mit dieser lustigen Schleuderübung in der Küche stehen und hinterher fröhlich mein Eierbrötchen verspeisen. Und meine ganze Familie macht mit Begeisterung mit. Teile diesen genialen Trick, den so bestimmt noch niemand kennt.