Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Natürliches Gegenmittel: selbstgemachtes Insektenspray für den Garten.

Natürliche Abwehr

Wenn im Frühling und Sommer die Natur aufblüht, blühen auch Hobbygärtner in ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung auf. Doch die Freude am Pflegen von Pflanzen wird nur allzu oft von Plagegeistern wie Blattläusen oder anderem unerwünschten Getier gestört. Anstatt ihnen mit der chemischen Keule zu Leibe zu rücken, kannst du sie auch mit diesem selbstgemachten und absolut natürlichen Insektenspray vertreiben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit schützt du deine Pflanzen vor Insekten, ohne ihnen gleichzeitig durch chemische Stoffe zu schaden. Das ist eine wunderbare Alternative zu all den gewöhnlichen Insektiziden aus der Drogerie.