Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

So stellst du deinen eigenen „Radierschwamm“ für den Haushalt her.

Raffinierter Radierer

Mit Radiergummis assoziieren wir normalerweise Schule oder Büro. Den Haushalt verbinden wir selten damit – zu Unrecht. Vermischt man zwei ganz bestimmte Zutaten mit Wasser und taucht einen Melaminschwamm hinein, erhält man nämlich eine wahre Wunderwaffe. Damit sind nicht nur Schuhe oder Wände, sondern auch Pfannen ganz schnell wieder sauber.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Schmutzradierer sollte also nicht in der Schreibtischschublade verschwinden, sondern immer zur Hand sein, wenn du eine scheinbar unmögliche Putzaufgabe vor dir hast. Und letztendlich ist Radieren beim Hausputz auch mal eine willkommene Abwechslung.