Veröffentlicht inQuerbeet

Die Eierschale ganz schnell und einfach entfernen.

Es dauert 5 Sekunden.

Nicht selten passiert es, dass man beim Verzehr von gekochten Eiern ein Stückchen Schale im Mund hat, welches man beim Pellen übersehen hat. Das Auseinanderfieseln der Schale kann manchmal zum echten Geduldspiel werden, insbesondere dann, wenn mehrere Eier benötigt werden. Um beim Zubereiten eines Eiersalats nicht die Krise zu kriegen, ist dieser Trick genau das Richtige – denn mit diesem Trick dauert es keine 5 Sekunden und ein Ei ist perfekt gepellt!

Zuerst füllst du etwas kaltes Wasser in ein leeres Glas.

Dann gibst du das Ei hinein.

Entweder hältst du das Glas oben mit der flachen Hand zu, oder du verschließt es mit einem Schraubdeckel.

Nun muss kräftig geschüttelt werden. Für gerade mal 5 Sekunden, sehr viel länger sollte es nicht dauern. Unzählige Bruchstellen in der Schale sind jetzt zu sehen.

Und jetzt? Die komplette Schale lässt sich mit einem Handgriff abstreifen und was bleibt…

… ist ein perfekt gepelltes Ei! Dieser Trick funktioniert übrigens auch mit mehren Eiern und einem größeren Gefäß. So steht dem leckeren Frühstück oder dem schmackhaften Eiersalat nichts mehr im Wege!

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wahnsinn, nur so geht es in 5 Sekunden statt wie sonst in 5 gefühlten Minuten. Das ist einer dieser Tricks, bei dem man die Arbeit in der Küche lieben lernt. Es funktioniert so einfach und schnell, dass man es einfach weitersagen muss.

Teile diesen Trick, mit dem sich Eier quasi von selbst pellen.