Veröffentlicht inKüche, Lifehacks

Essbares Werkzeug als tolle Geschenkidee zum Vatertag

Dem Vater eine Freude zu machen, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es mit Schokoladen-Werkzeug als Geschenk zum Vatertag? Das ist schnell gemacht und überrascht deinen Papa bestimmt.

u00a9 You Tube

Damit musst du beim Spaziergang nie wieder eine Bank suchen

Mobile Bank Schubkarre aus Holz selber bauen

Jeder weiß: Zum Muttertag verschenkt man Blumen! Doch worüber freuen sich Väter eigentlich? Klar, ein bunter Blumenstrauß ist auch zum Vatertag eine nette Geste, doch für noch mehr Begeisterung sorgt diese tolle Idee: Schokoladen-Werkzeug! Lies jetzt weiter, wenn du wissen möchtest, wie du dieses Vatertagsgeschenk selbst machen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schokoladen-Werkzeug: eine tolle Idee zum Vatertag

Auf Weihnachtsmärkten gehören sie schon lange dazu: Stände, an denen man Werkzeuge aus Schokolade kaufen kann. Es ist nicht nur das perfekte Geschenk für alle Hobby-Heimwerker, sondern begeistert auch Schoko-Liebhaber. Die originellen Zangen, Schraubenzieher oder Hämmer sind oftmals allerdings sehr teuer. Glücklicherweise lassen sie sich mit ein wenig Geschick auch zu Hause ganz einfach selbst herstellen. Wir zeigen dir im Video, wie das geht!

Das Vatertagsgeschenk selbst machen

Um deine eigenen „rostigen“ Werkzeuge aus Schokolade anzufertigen, brauchst du gar nicht viel. Das Wichtigste sind passende Werkzeuge, die du dir aus dem heimischen Werkzeugkasten stibitzen kannst, Silikonmasse für Lebensmittel und LEGO-Steine. Damit stellst du dir Silikonabdrücke der einzelnen Werkzeuge her, die du anschließend mit Schokolade füllst und nach dem Aushärten nur anzumalen brauchst, um ihnen ein noch realistischeres Aussehen zu geben. Das kannst du zum Beispiel mit essbarer Holzkohle machen.

Hammer & Co. sehen am Ende so verblüffend echt aus, dass die meisten es einfach nicht glauben können, dass man das Werkzeug komplett verspeisen kann. Schaue dir deshalb das Video an und versuche es doch einfach selbst.

Es braucht nicht viel, um das Schokoladen-Werkzeug zum Vatertag selbst zu basteln. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

Doch auch andere Alltagsgegenstände lassen sich aus Schokolade herstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer essbaren Colaflasche? Die Anleitung dafür kannst du hier nachlesen. Oder du lässt dich von unseren anderen Geschenkideen inspirieren:

Quelle: youtube
Vorschaubilder: ©Media Partisans