Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

Diese Frau reibt eine Schmerztablette über ein heißes Bügeleisen. Was das soll? Endlich keine eingebrannten Flecken mehr!

Verblüffend …

Eingebrannte Flecken auf dem Bügeleisen sind extrem ärgerlich und oft hilft auch stundenlanges Schrubben, Kratzen und Schaben nichts. Weil durch einen solchen Fleck Kleidungsstücke zerstört werden können, muss das Bügeleisen nicht selten in den Müll wandern. Doch mit dieser komplett ungewöhnlichen, doch gleichzeitig brillanten Methode kannst du dein teures Haushaltsgerät retten, ohne teure Reinigungshelfer zu kaufen!

Das brauchst du:

  • 1 Zange
  • 1 Paracetamol Schmerztablette

Foto: YouTube/d1ulove16
YouTube/d1ulove16

So geht’s:
1. Stelle das Bügeleisen an und lasse es heiß werden. Klemme die Schmerztablette in die Zange, sodass ein Stück über den Rand der Zange hinaus ragt.

Foto: YouTube/d1ulove16
YouTube/d1ulove16

2. Reibe mit der Tablette über den Fleck. Die Zange hilft dir dabei, dich vor Verbrennungen zu schützen. Achte darauf, nicht mit dem Metall an das Bügeleisen zu kommen, damit du keine Kratzer verursachst. Mit kreisenden Bewegungen reibst du nun mehrfach mit der Tablette über den schwarzen Fleck.

Foto: YouTube/d1ulove16
YouTube/d1ulove16

3. Mit einem sauberen Baumwolltuch oder einem Papiertuch wischst du nun die Tablettenrückstände vom Bügeleisen. Sei dabei vorsichtig, damit du dich nicht verbrennst.

Foto: YouTube/d1ulove16
YouTube/d1ulove16

4. Das Bügeleisen ist nun wie neu und wieder voll einsatzbereit! Falls noch Rückstände des schwarzen Flecks übrig sind, wiederhole den Vorgang. 

Foto: YouTube/d1ulove16
YouTube/d1ulove16

Hier kannst du diesen genialen Trick noch einmal als Video sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Diese Fleckenbeseitigung ist nicht nur genial, sondern auch extrem simpel und alles was du brauchst ist schon Zuhause vorhanden. Teile diese Anleitung mit allen, die du kennst, um möglichst viele Bügeleisen zu retten!