Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung, Ratgeber

Simpler Trick, wie du Wein- und Sektgläser sicher in die Spülmaschine stellst

Weingläser oder Sektgläser sicher in die Spülmaschine stellen? Dieser geniale Trick auf Twitter zeigt, wie es geht: Sektgläser in den Spülkorb stellen!

©

Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Dürfen Sektgläser und Weingläser in die Spülmaschine? Diese alte Streitfrage könnte womöglich endgültig entschieden sein. Denn auf Twitter wurde ein Trick geteilt, mit dem selbst empfindliche Sektgläser jeden Spülgang garantiert schadlos überstehen. Doch nicht alle sind begeistert.

Sektgläser in die Spülmaschine stellen?

Es gibt sie noch: spontane Eingebungen, bei denen es einem wie Schuppen von den Augen fällt. So ging es auch der Twitter-Nutzerin Anna Klatsche. Als sie keine Lust hatte, ihre Sektgläser von Hand abzuspülen, steckte sie diese kurzerhand in den Besteckkorb ihrer Spülmaschine.

Dort werden die Sektgläser nicht nur sauber – sie stehen auch viel sicherer als im Spülbecken. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und noch nicht einmal einen müden Finger gerührt! Solche Tricks für den Alltag lobt man sich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anna löste mit ihrem Post Begeisterungsstürme im Netz aus: „Wie unfassbar gut, einfach!“, heißt es da. „Diese Genialität verleitet mich beinahe dazu, mit dem Proseccotrinken zu beginnen …“, schreibt ein anderer Twitter-Nutzer.

Aber nicht alle sind begeistert. Sie sind sauer, weil ihre Spülmaschine gar keinen Spülkorb hat – oder nur einen, der nicht die richtige Größe besitzt. Bei manchen ist er zu klein, bei anderen wiederum zu groß, sodass die Gläser mit jedem Wasserstrahl gefährlich wackeln würden.

Nun gut. Ein einzelner Trick – und mag er noch so genial sein – löst selten sämtliche Probleme dieser Welt.

Aber es gibt eine kluge Alternative zu Annas Einfall. Viele Spülmaschinen besitzen nämlich eine eigene Weinglas-Halterung – ohne dass deren Besitzer davon wissen.

©MediaPartisans

Hier kann man sowohl Weingläser als auch Sektgläser sicher verstauen. Lästiges Abspülen und in der Spüle zerbrochene Sektglasstiele gehören ab jetzt der Vergangenheit an!

Hinweis: Weingläser und Sektgläser sollten nicht zu heiß gespült werden. Wähle daher das Eco- oder Schonprogramm deiner Spülmaschine.

Einfach, aber clever, sind auch diese Tipps und Tricks für den Alltag:

Quelle: twitter/Wirrbelkind
Vorschaubild: ©MediaPartisans