Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Trick Senfflecken aus Hemden waschen.

Ein einfacher, aber effektiver Trick

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Manches Gericht wird erst durch die richtige Soße zu etwas Besonderem, schließlich gibt sie der Speise eine raffinierte Würze. Nicht selten passiert es aber, dass Soßen, Senf und Ketchup nicht im Mund, sondern auf der Kleidung landen.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Die Reinigung wird zur Meisterprüfung in der Waschküche, wenn die Flecken erst einmal eingetrocknet sind. Aus diesem Grund sollte man so schnell wie möglich handeln. Mit einem Hausmittel aus dem Badezimmer geht das sogar recht einfach.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Denn wer die „Unfallstelle“ sofort abwischt und anschließend mit etwas Rasierschaum einreibt, für den ist dieses Missgeschick nach wenigen Minuten ausgestanden. Anschließend mit etwas Wasser abtupfen und schon ist der Fleck verschwunden.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Mit diesem Reinigungstipp verzweifelt man in Zukunft nicht mehr an hartnäckigen Flecken. Weitere Tipps für die Textilpflege findest du in diesem Artikel.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.