Veröffentlicht inQuerbeet

5 Servietten-Tricks, die deine Gäste beim Dinner beeindrucken

Tischlein deck dich

Nicht erst seit der Sendung „Das perfekte Dinner“ des TV-Senders VOX ist es längst wieder Mode, Gäste zu einem kulinarischen Beisammensein einzuladen. Die passende Tischdeko ist dabei übrigens mindestens genauso wichtig wie das Menü an sich. Das fängt bei Blumendekorationen an und hört bei individuell gestalteten Namensschildchen wieder auf.

Eine Sache darf man bei der Tischdeko nicht vergessen, und zwar die Servietten. Da sollte man schon ein bisschen mehr auf die Tafel bringen als Papier von der Küchenrolle. Und um richtige  Servietten dann noch gekonnt in Szene zu setzen, solltest du dir folgende Falt-Tricks ansehen. Mit ihnen sahnst du beim perfekten Dinner vielleicht noch das Extra-Pünktchen ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So unkompliziert kann man also Servietten in kleine Kunstwerke verwandeln. Bei diesen 5 Techniken ist auch etwas für jeden Anlass mit dabei, wie zum Beispiel das gefaltete Herz für das Jahrestags-Dinner oder die hübsche Rose für den gemütlichen Kaffeeklatsch mit Oma und ihren Freundinnen.

Am besten, du probierst beim nächsten Mal gleich eine der Varianten aus. Viel Spaß und guten Appetit!