Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lifehacks, Lustig & Interessant

Magischer Punkt: Fernöstliche Ohrmassage gegen Stress und Schmerz.

Viele Menschen interessieren sich für alternative Heilmethoden und fernöstliche
Heilkunst. Erfahre hier, was eine simple Ohrmassage am sogenannten Shen-Men-Punkt alles bewirken kann.

Heutzutage suchen viele Menschen, wenn sie krank sind, auch gerne nach alternativen Heilmethoden. Denn oft wollen sie nicht gleich mit kleinen und teuren Chemiebomben, die vielleicht viele Nebenwirkungen haben, ihre Beschwerden bekämpfen. Um nicht sofort eine Pille schlucken zu müssen, versuchen es viele Menschen dann als erstes mit etwas Schonenderem. Eine Alternative ist Akupunktur und ein ganz bestimmter Punkt am menschlichen Ohr ist laut chinesischer Heilkunst besonders wirksam. Dieser Punkt heißt Shen-Men-Punkt (übersetzt etwa: „Himmlisches Tor“). Wenn man diesen Punkt an der Ohrmuschel drückt, dann kann er gegen Stress, Angstzustände, Allergien, Kopfschmerzen, Sucht, Entzündungen, Depressionen und Schmerzen helfen. In China ist dieser Punkt schon seit Jahrhunderten bekannt.

Youtube/Michael Reed Gach Den Shen-Men-Punkt kannst du stimulieren, indem du mit dem Zeigefinger hinter deine Ohrmuschel greifst und mit dem Daumen vorne auf den Punkt drückst.

Foto: Youtube/Michael Reed Gach
Youtube/Michael Reed Gach

Massiere diesen Punkt ein bis zwei Mal täglich für etwa eine Minute. Deine Finger müssen sich dabei kreisend über die Haut deines Ohres bewegen.

Foto: Youtube/Michael Reed Gach
Youtube/Michael Reed Gach

Hier kannst du dir die Anleitung zum Finden des Punktes als Video ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Diese Behandlung ist unglaublich einfach und jeder kann sie erlernen und überall zu jeder Zeit durchführen – und das Beste: Keine Nebenwirkungen. Versuch es noch heute – vielleicht hilft dir die Ohrmassage, mit den täglichen Zipperlein besser fertig zu werden.