Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Silberbesteck richtig reinigen.

Stets sauberes Besteck

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Stark verschmutztes Silberbesteck zu reinigen, ist kein Vergnügen. Doch anstatt Messer, Gabel und Löffel mühselig zu schrubben, kannst du sie mit folgendem Tipp einfach sich selbst überlassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lege dafür das Silberbesteck einfach in eine mit Alufolie ausgelegte Schüssel, gebe etwas Salz hinzu und fülle das Gefäß anschließend mit kochend heißem Wasser. Warte 30 Minuten – danach wird dein Silberbesteck sauberer sein als je zuvor.

Foto: imgur
imgur

Wahnsinn, wie sich das Silberbesteck quasi von selbst reinigt – so macht Abwaschen Spaß.