Veröffentlicht inQuerbeet

20 schräge Produkte, die man früher tatsächlich kaufen konnte.

Skurrile Erfindungen

Dem Erfindergeist der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte verdanken wir so manche Annehmlichkeit der Moderne. Jedoch gibt es einige „geniale“ Ideen, die sich nicht ganz durchsetzen konnten, aber die man niemandem vorenthalten sollte! Hier sind 20 höchst skurrile Produkte, die es nie zur Marktreife gebracht haben: 

1) Der schnellste Weg um Pfunde zu verlieren? Ganz klar die „Wundersauna-Hotpants“! Die aufblasbare Windel verspricht durch gezieltes Schwitzen Hüftspeck quasi wegschmelzen zu lassen. 

2) Von Zahnärzten empfohlen: Mit dem „Vibra-Finger“ soll man sein Zahnfleisch mit einer sanften Massage stimulieren.

3) Regelmäßiges Ziehen am „Kinnreduzierer  und -verschönerer“, und das Doppelkinn gehört laut Hersteller bald der Vergangenheit an. 

4) Für alle Raucher, die zu faul sind, die Fluppe zum Aschen aus dem Mund zu nehmen, verspricht dieses eigentümliche Produkt Abhilfe. 

5) Und Rauchen im Regnen ist dank dem Zigaretten-Schirmchen auch kein Problem mehr. 

6) Kokain gegen Zahnschmerzen bei Kindern – das gilt 1885 als durchaus vernünftige Idee. 

7) Das Amphibien-Rad erlaubt dank überdimensionaler Luftkissen das Radeln sowohl an Land als auch auf dem Wasser.

8) Mit diesem Gefährt kann man gleich die ganze Familie mitnehmen – inklusive Nähmaschine. 

9) Mit diesen, in der Badehose integrierten, Schwimmflügeln kann man sich beim Schwimmen einfach mal entspannen, ohne unterzugehen. 

10) Für Männer, bei denen es ganz schnell gehen muss: Unterhose mit Reißverschluss vorne! Die Nylonwäsche kann man auch als Badehose benutzen – allerdings warnt der Hersteller gleich davor, dass die weiße Unterwäsche im Wasser durchsichtig wird… 

11) Mit dem heimlichen Schwarm kuscheln? Wird plötzlich ganz einfach, wenn man sein Gesicht auf ein Kissen druckt! 

12) Dieser monströse Solarbad-Apparat verspricht dank ultravioletter Strahlen im Helm das Ende von leidigen Kopfschmerzen. 

13) Ein Schelm, wer hierbei Böses denkt: Der „Rectorotor“ dient dem einzigen Zweck, Linderung bei Verstopfung und Prostataleiden zu schaffen. 

14) Wer kennt das nicht: Trotz aller Fingerfertigkeit will sich der Zauberwürfel einfach nicht schnell genug drehen. Zum Glück gibt es extra zu diesem Zweck Würfel-Gleitgel! 

15) Gegen Haarausfall mag vielleicht kein Kraut gewachsen sein, aber vielleicht hilft ja dieser Zauberhut, der innerhalb eines Monats wieder Haare sprießen lassen will. 

16) Eine Fliegenklatsche wirkt wirklich antiquiert neben der Fliegenpistole, mit der man den Quälgeistern sprichwörtlich das Leben auspustet. 

17) Für winzige Küchen: Herd, Spüle und Kühlschrank in einem Gerät. 

18) Dank dem separaten Suspensorium schaukeln die Kronjuwelen frei und sind dennoch optimal geschützt – was will man(n) mehr? 

19) Damit Wuffi sich den Fahrtwind so richtig um die Schnauze wehen lassen kann: die Hundetasche, die man samt Vierbeiner außerhalb des Wagens befestigt. 

20) Mein persönliches Highlight jedoch: Ein Gerät, mit dem man gekochte Eier in Würfelform bringen kann. Und im Gegensatz zu den anderen Erfindungen ist die Eier-Würfelform noch zu kaufen!

Über den Nutzen dieser 20 außergewöhnlichen Produkte lässt sich streiten, aber eines sind sie gewiss: ziemlich unterhaltsam! Was war dein Favorit?