Veröffentlicht inQuerbeet

Sommertage mit Kindern genießen.

Spiel & Spaß für heiße Tage

Jeden Tag an den Strand oder ins Schwimmbad zu gehen, klingt zunächst einmal nach einer perfekten Ferienbeschäftigung, kann auf die Dauer aber auch langweilig und teuer werden. Da ist es nicht schlecht, wenn man als Eltern noch andere Asse im Ärmel hat.

Mit einfachen Tricks kannst du dafür sorgen, dass deine Kinder sich die Zeit sinnvoll vertreiben und du selbst Zeit sparst, um sie für wichtigere Dinge zu nutzen: Entspannung. In diesem Artikel findest du 8 Ideen, wie ihr als Familie das Beste aus eurem Sommer herausholt.

1.) Mithilfe eines Bettlakens draußen kreativ werden.

pin1

2.) Picknick ohne Kleckereien mit Hilfe einer Muffinform.

pin6

3.) Male das Lieblingsbrettspiel mit Kreide auf den Boden und spiele zur Abwechslung mal draußen.

pin3

4.) Lese anhand einer selbstgebastelten Uhr den Stand der Sonne ab.

pin4

5.) Selbstkreierte Lose bringen Inspiration, wenn es mal langweilig werden sollte.

pin5

6.) Falls man trotz aller Vorsicht doch einen leichten Sonnenbrand hat, kann man mit Aloe-vera-Eiswürfeln kühlen.

pin8

7.) Unter dem Sternenhimmel in einem kuscheligen Planschbecken einschlafen.

pin7

8.) Statt eine Wasserschlacht zu veranstalten, kannst du mit deinen Kindern mit Seifenblasen die Luft verschönern.

pin2

Mit diesen tollen Tipps kann der Sommer ja kommen. Hier findest du übrigens noch mehr Tipps für heiße Tage und dieser Artikel zeigt dir, was du noch alles mit Seifenblasen machen kannst.