Veröffentlicht inQuerbeet

Murmelbahn aus Toilettenpapier selber basteln.

Man braucht nicht viel Material dafür

Viele Erwachsene erinnern sich noch gut daran, wie sie in ihrer Kindheit mit Murmeln gespielt haben. Um den eigenen Kindern denselben Spaß zu ermöglichen – und dabei auch noch Altpapier zu recyceln –, eignet sich diese geniale Idee ausgezeichnet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn aus alten Toilettenpapier- oder Küchenrollen kann man sich ganz einfach eine Murmelbahn basteln. Bunt bemalt, kann man die Bahn z.B. an der Wand befestigen und schon kann der Spaß beginnen.

Ganz professionell wird es, wenn man die Rollen mit magnetischen Klebestreifen beklebt und an einem magnetischen Hintergrund, wie z.B. einer Kühlschranktür, befestigt. So lässt sich die Bahn auch ganz einfach immer wieder neu zusammenstellen.

Foto: Youtube/Tanner Bell
Youtube/Tanner Bell

Nicht nur die Bahn ist eine tolle Beschäftigung für Kinder, sondern auch das gemeinsame Basteln. Noch mehr Bastelideen für Kindern findest du übrigens hier.