Veröffentlicht inHaus & Garten, Lifehacks, Putzen & Ordnung, Ratgeber

Spinnen vertreiben mit Kastanien

Spinnen vertreiben: Mit Kastanien hat man ein günstiges Hausmittel gegen Spinnen zur Hand. So hat man im Herbst keine Angst vor Spinnen mehr.

Inspirationen gesucht? Hier findest du bewährte Hausmittel und mehr. (Zum Hausmittel gegen Spinnen nach unten scrollen.)

Wissenschaftler schätzen, dass wir nie mehr als 3 Meter von einer Spinne entfernt sind. Denn Spinnen lauern mit ihren haarigen Beinen und acht Augen überall. Wem das ein mulmiges Gefühl hinterlässt, der kann mit diesem einfachen Hausmittel Spinnen vertreiben.

Hausmittel gegen Spinnen

Nicht jeder, der sich im Haushalt nützlich macht, ist auch willkommen. Das gilt insbesondere für Spinnen. Zwar fangen sie fleißig Mücken und Fliegen – und fressen im Zweifelsfalle sogar ihren Sex-Partner –, auf der Beliebtheitsskala stehen Spinnen dennoch ganz weit unten.

Spinnen vertreiben: Hausmittel gegen Spinnen sind für Menschen  mit Arachnophobie Gold wert.
©Pixabay Foto: �Pixabay

Im Herbst, wenn es draußen kälter wird, flüchten die Spinnen in die Wohnungen. Keine gute Zeit für Menschen mit Angst vor Spinnen! Zum Glück schenkt uns der Herbst aber auch ein Hausmittel, um Spinnen zu vertreiben: Kastanien.

Spinnen reagieren sehr sensibel auf Gerüche. Und manche Gerüche mögen sie überhaupt nicht. Klassische Hausmittel gegen Spinnen sind daher:

Nun haben Forscher jedoch noch ein weiteres Hausmittel entdeckt, das im Herbst überall herumliegt und kostenlos zu haben ist. Aus der Studie, die im Journal of Economic Entomology veröffentlicht wurde, geht hervor, dass der Geruch von Kastanien Spinnen abschreckt und die Achtbeiner somit auf sanfte Weise vertreibt.

Spinnen mit Kastanien vertreiben: So geht es

Willst du Spinnen vertreiben oder von bestimmten Bereichen in deinem Haus fernhalten, solltest du daher Kastanien sammeln. Zerstoße sie mit einem Hammer und verteile sie entlang der Fensterbank oder auf Tellern. Nach etwa einem Monat tauschst du die Kastanien aus. 

Viele Menschen haben Angst vor Spinnen. Kastanien können Spinnen vertreiben.
©MediaPartisans Foto: �MediaPartisans

Ein günstiger und cleverer Trick, um Spinnen zu vertreiben!

Was Kastanien noch so alles können, zeigt dir dieser Artikel über 10 Tricks mit Kastanien. Die schönsten Ideen für lustige Kastanienfiguren zeigt dir dieser Beitrag.

Quelle: 24hamburg
Vorschaubild: ©MediaPartisans