Veröffentlicht inQuerbeet

Aus einer Konservendose wird leicht ein hübscher Kerzenhalter.

Mini Idee, großer Effekt.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Viele Menschen denken, dass man sich mit Geld ein schöneres Leben kaufen kann. Aber um einen schönen Moment zu genießen, braucht es oft sehr viel weniger. Denn die schönen Dinge liegen oft vor einem, man muss sie halt nur nehmen und was draus machen. Für diesen Trick hier braucht man vor allem eine alte Konservendose, die fast jeder zu Hause hat. Daraus kann man etwas schaffen, das für eine zauberhafte, gemütliche Stimmung sorgt.

Wir brauchen:

1 Konservendose

1 Teelicht

Eine Bohrmaschine oder Hammer und Nagel

1 Filzstift

Malfarbe

Pinsel

Mit dem Filzstift markiert man Löcher auf der Dose. Die Etiketten wurden vorher entfernt.

Dann macht man Löcher, z.B. mit einem Bohrer.

Wer dafür einen Hammer nimmt, hat sauberere Löcher. Einfach den Nagel auf die betreffende Stelle halten und einmal „Zack!“ den Nagel auf den Kopf treffen. Das freut auch den Nachbarn, weil’s deutlich leiser ist.

Anschließend kann man mit dem Griff des Hammers die entstandene Delle ausmerzen.

Weil eine Dose im Alu-Look etwas provisorisch aussieht, kann man sie anschließend noch bemalen. Kunsttherapeuten schwören beispielsweise auf die Farbe Orange, die angeblich beruhigen soll. Kurz mit Farbe drüber gepinselt und fertig ist der Sternenhimmel aus der Dose.

Ob nun eher gemütlich oder doch romantisch, eins ist sicher: Diese Atmosphäre ist einfach nur schön.

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.myvideo.de der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie sagt der Volksmund doch so schön: „Die besten Dinge im Leben sind umsonst.“ Dieser Trick ist streng genommen nicht ganz umsonst, aber beweist, dass es oft nur wenig bedarf, um glücklich zu sein. Verschenke diese Idee vom Glück, das jeder haben kann, und teile sie mit anderen.