Veröffentlicht inQuerbeet

Mit Teebeuteln Gestank aus Schuhen entfernen.

Nie wieder Käsefußgeruch

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Nach einem langen Tag gibt es nichts Schöneres, als endlich seine Schuhe ausziehen zu können und zu entspannen. Wenn man nach dem Ablegen dann aber beinahe vor dem Gestank, der von den Füßen aufsteigt, umkippt, ist der Abend schnell verdorben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Etliche Schuhdeos und andere Mittelchen versprechen schnelle Hilfe gegen den unangenehmen Geruch. Sie enthalten aber oftmals viele Chemikalien, die für die Umwelt und vor allem die Gesundheit nicht gut sind.

Um diese Hilfsmittel zu vermeiden, kann man zu Teebeuteln greifen. Denn benutzte und getrocknete Teebeutel neutralisieren unangenehme Gerüche. Dazu legt man die Beutel – am besten Kräutertee – in die betroffenen Schuhe und lässt die „Magie“ über Nacht wirken.

Foto: Youtube/How to
Youtube/How to

Es kann also nicht schaden, ein paar getrocknete Teebeutel auf Vorrat zu haben. Wer noch weitere Tipps zum Thema Schuhe sucht, wird in diesem Artikel fündig.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.