Veröffentlicht inQuerbeet

Schmuck selber machen: Swarovski Kette mit Schlüssel.

Glitzer

Einst galt der Schlüssel als ein Zeichen für Verschwiegenheit und Loyalität. Im Christentum ist er außerdem das Symbol für den Apostel Petrus, der den Schlüssel zum Himmel hat und die Gläubigen damit von ihrem irdischen ins himmlische Dasein führen kann. Andererseits war er im Mittelalter aber auch das Zeichen für die Unabhängigkeit einer Stadt.

Die vielfältigen Bedeutungen des Schlüssels ranken somit um Treue, Glückseligkeit und Stolz. Ein Schlüssel ist damit weit mehr als ein rein funktionaler Gegenstand, um eine Tür auf- und wieder abzuschließen. Ein Schlüssel kann Ausdruck dessen sein, was uns in einer Freundschaft am wichtigsten ist.

Foto: imgur/peediepixie
imgur/peediepixie

Suchst du daher nach einer Geschenkidee für deine beste Freundin, ist eine Schlüsselkette genau das Richtige. Mit einem Deko-Schlüssel und wenigen selbstklebenden Kristallsteinen, die du im Internet kaufen kannst, kannst du diesen Schmuck selber machen: eine Swarovski Kette mit Schlüssel als Zeichen eurer Verbundenheit. 

pint1

Wenn du eine Freundin hast, der du alles anvertrauen kannst, die immer zu dir steht, mit der du glücklich sein kannst und die dich so nimmt, wie du bist, dann hast du deinen persönlichen „Schlüssel zum Glück“ gefunden: Eure Freundschaft öffnet euch alle Türen! Und solltet ihr doch einmal traurig oder allein sein, dann nehmt den Schlüssel in eure Hand und legt ihn an eure Brust, dann wisst ihr, dass es einen Menschen gibt, der den Schlüssel zu eurem Herzen besitzt.