Veröffentlicht inQuerbeet

Falt-Trick sorgt für mehr Ordnung im Kleiderschrank

In Reih und Glied

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wäsche zusammenzulegen ist oft nicht nur nervig, sondern auch zeitraubend. Und am Ende sieht der Kleiderschrank trotzdem aus, als sei ein Tornado durch die Regalbretter gefegt. Das passiert aber bestimmt nicht, wenn du dieses selbstgemachte Faltbrett zu Hilfe nimmst.

Dafür brauchst du:

  • Karton
papier bzw. Pappkarton
  • Schere

  • Stift

  • Klebeband

So geht es:

1.) Schneide zunächst Kartonpapier bzw. einen Pappkarton so zurecht, dass du 2 längliche, rechteckige Teile und 2 kleinere, nahezu quadratische Teile bekommst. Für die länglichen Teile verwendest du ggf. am besten die Laschen des Kartons. Für die Größe der beiden anderen Teile orientierst du dich an der Größe eines ordentlich zusammengefalteten T-Shirts.

2.) Lege die beiden nahezu quadratischen Pappstücke untereinander vor dich auf einen Tisch. Links und rechts davon platzierst du die länglichen Stücke.

3.) Klebe nun die beiden mittleren Pappstücke mit Klebeband zusammen.

4.) Außerdem muss das untere der beiden mittigen Pappstücke mit Klebeband an den beiden länglichen Außenteilen befestigt werden.

5.) Klebe alles nicht zu eng aneinander, damit die einzelnen Pappteile sich noch bewegen lassen und du später die T-Shirts kinderleicht und ordentlich, wie im Video gezeigt, zusammenlegen kannst.

Wie Soldaten in Reih und Glied liegen die T-Shirts ab sofort akkurat und Kante auf Kante im Schrank. Das sieht nicht nur umwerfend ordentlich aus, sondern spart am Ende auch Platz. Und alles nur aus einem Karton gemacht, grandios!

Hier findest du noch mehr praktische Tricks für den Haushalt, die dir den Alltag erheblich erleichtern.