Veröffentlicht inQuerbeet

Der Mann gräbt eine ganze Poollandschaft in den Garten. Erfrischend!

So macht man aus seinem Garten ein Wellnessparadies.

Wahrscheinlich träumt jeder von einem eigenen Garten mit einem Teich oder einem Pool. Es gibt kaum etwas herrlicheres, als im Sommer in den Garten zu gehen und sich im kühlen Nass zu vergnügen. Dieser Mann ist seinem Traum gefolgt und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es hat ihn Kraft gekostet, aber das Ergebnis hat alle seine Mühen im Überfluss belohnt.

Zuerst braucht man einen genauen Plan. Sonst kann man es gleich vergessen.

Foto: imgur
imgur

Die Markierungen im Boden helfen, den Plan auch umzusetzen.

Foto: imgur
imgur

Dann wird gegraben, was das Zeug hält. Und auch an eine Wasserleitung für die Pumpe muss gedacht werden.

Foto: imgur
imgur

So langsam nimmt der Teich Formen an. Natürlich muss man die Baustelle vor Regenfällen schützen, weil sonst die Erde überschwemmt.

Foto: imgur
imgur

Aber trotzdem muss man zugeben: Noch kann man sich nicht vorstellen, dass hier irgendjemand irgendwann mal planschen soll.

Foto: imgur
imgur

Aber es wird langsam. Und auch der kleine Herr im Haus staunt bereits.

Foto: imgur
imgur

Nun wird alles mit Beton verkleidet. Die Formen und Konturen erinnern authentisch an eine Lagune.

Foto: imgur
imgur

Aber so ganz nackt ohne Wasser sieht es irgendwie noch nicht richtig aus. Irgendwas fehlt da noch.

Foto: imgur
imgur

Über diesen Anblick freuen sich Alt und Jung.

imgur

Das ist wohl der wahr gewordene Traum aller Männer.

imgur

Und die Minigrotte spendet Schatten auch dann, wenn die Sonne hochsteht und die Hitze brütet.

Foto: imgur
imgur

Und abends wenn die Grillen zirpen, ist dieser Ort ein wahrer Hort der Entspannung.

Foto: imgur
imgur

Ich glaube, das hätte jeder gerne im Garten. Das Beste daran ist, dass alles selber und von Hand gemacht ist. Der Mann hatte nicht nur die Vision, sondern auch ein gutes Auge, denn das Ergebnis ist wundervoll.

Teile diese Badelandschaft, die zum Träumen einlädt.