Slipeinlage hilft Kindern bei Windelentwöhnung.

Der Schritt, endlich die Windeln loszuwerden, ist für die Kinder genauso aufregend wie für die Eltern. Leicht ist es allerdings nicht – und so nimmt es nicht Wunder, wenn ab und an doch noch etwas ins Höschen geht.

pint1

Für diese Zwischenphase gibt es zahlreiche Produkte auf dem Markt: Windeln, die das Kleinkind selbständig an- und ausziehen kann, oder Höschen mit Verstärkung. Dabei geht es weitaus günstiger:

pint1

Nimm einfach die ganz normalen Slipeinlagen für Damen und klebe sie in die Unterhosen der Kleinen. Die Einlagen saugen ungeduldige Tröpfchen auf, ohne dass gleich die ganze Unterhose in die Wäsche muss. 

pint1

Dieser Trick ist sicher etwas ungewöhnlich, spart aber in dieser spannenden Lebensphase viel Geld.

Weitere überraschende Lifehacks für Eltern findest du in diesem Beitrag.

Kommentare

Auch interessant