Veröffentlicht inQuerbeet

So einfach wirst du nervige Fruchtfliegen wieder los

Mit diesem einfachen Lifehack wirst du nervige Fruchtfliegen in kürzester Zeit wieder los. Lies hier, wie es funktioniert.

©

Inspirationen gesucht? Hier findest du bewährte Hausmittel und mehr. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Jedes Jahr das gleiche Problem: Kaum liegt das Obst einige Tage länger im Schrank, sammeln sich viele lästige Fruchtfliegen um Banane, Apfel und Co. Sind sie einmal da, lassen sie sich schwer wieder bekämpfen. Bis jetzt! Mit diesem einfachen Trick wirst du Fruchtfliegen schnell wieder los. Lies hier, wie du das Ungeziefer bekämpfen kannst.

Gerade jetzt im Sommer sind leichte Lebensmittel wie Obst und Gemüse, die nicht schwer im Magen liegen, beliebter. Doch nicht nur Menschen, sondern auch Fruchtfliegen mögen süße Erdbeeren und Co. Fast jeder hat sich schon einmal mit diesen lästigen und unerwünschten Mitessern des Obstes herumgeschlagen. Doch dank dieses simplen Tricks halten sich die Fruchtfliegen zukünftig von deinem Lieblingsobst fern. 

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Hier ist eine Anleitung, wie du die effektive Fruchtlfiegenfalle herstellst:

Du brauchst: 

  • Wasser
  • ein wenig Essig
  • etwas Fruchtsaft (egal welche Sorte)
  • Spülmittel
  • eine Schüssel

So geht’s:

Fülle ein Schnapsglas bis zu einem Drittel mit Essig. Dann gießt du Wasser in ein weiteres Schnapsglas, bis dieses zur Hälfte voll ist. Anschließend wird das dritte Schnapsglas bis zum Rand mit dem Fruchtsaft gefüllt. 

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Ab in die Schüssel

Dann kippst du den Inhalt der drei Schnapsgläser in die Schüssel.  

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Wenn das getan wurde, gibst du 2 bis 3 Tropfen Spülmittel in die Mischung. 

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Fast fertig

Rühre die Flüssigkeit noch ein paar Mal um und schon ist deine selbstgemachte Fruchtfliegenfalle zum Ungeziefer bekämpfen fertig.

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Nun solltest du diese direkt neben deinem Obst platzieren und das Problem mit den lästigen Fruchtfliegen ist ein für allemal gelöst. 

©MediaPartisans Foto: MediaPartisans

Damit die Fruchtfliegenplage gar nicht erst Einzug in dein Haus oder deine Wohnung bekommt, kannst du Fruchtfliegen auch gezielt vorbeugen: Lüfte die Zimmer regelmäßig und lass das Obst nicht zu lange reifen. Außerdem sollte bereits weggeworfenes Obst schnellstmöglich entsorgt werden. So kannst du auch langfristig das Ungeziefer bekämpfen.

Quelle: geo
Vorschaubild: ©MediaPartisans